Erfahrungen mit Scythe Zipang?

Xenomorph

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach mehrer Platz Problemen mit Tower Kühlern würde ich mir gern einen Top Flow Kühler kaufen. Mein Interesse ist auf den Scythe Zipang gefallen. Nach unzähligen unterschiedlichen Reviews im Netz, von "Super Geil" bis unterste Schublade, bin ich über die Leistung des Kühlers nich ganz sicher.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Scythe Zipang gemacht, wie ist die Leistung so?

CPU ist bei mir ein Standard Phenom II X4 940, den 140mm Lüfter des Zipang würde ich gegen den 140mm Lüfter von Xigmatek tauschen da dieser einen Höhren Luftdurchsatz hat und auch leiser ist.

Hi Xenomorph,

Der Scythe ist Kühlleistungstechnisch ganz io - es gibt aber eindeutig besseres.

Ich würde dir, wenns dir nich zu teuer ist, einen Thermalright empfehlen. Meiner Meinung nach so der beste Top Flow Kühler den es gibt: http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/axp140/product_cpu_axp140.html

Um es aber nochmal zu sagen, der Scythe würde auch ausreichen, nur is er einfach nich sos beste. Zudem finde ich die Push-Pins doff !

mfg Marc

Hi,
danke erstma. Mit Push Pins is bei mir sowieso nich viel wegen AM2 Sockel, und da is auch beim Thermalright das Problem, keine Halterung für AM2 Dabei und extra kaufen will ich nich.

Der Zipang ist nich so klein. Du solltest einmal nachmessn, der hat einen 140mm Lüfter. Deine Arbeitsspeicher können ihn zu nahe kommen.:daumen:

Die meisten Probs hatte ich mit dem SpaWa Kühler meines Boards. Hab bei uns im Laden heute Testweise den Zipang rangehalten und er passt auch nich (Heatpipes im Weg) also hat sich das hier auch erledigt :(

Zurück