Erfahrungen mit Samsung UE55JU6850?

[HCD] Velcra

PC-Selbstbauer(in)
Da ich immer noch auf der Suche bin, hab ich heute tatsächlich ma im Elektromarkt und hab nur so beim schnellen Schlendern den UE55JU6850 gesehen für 1000€.

Ich wollt halt immer UHD / 4K, 3D ( was ich wahrscheins eh nich oft benutz aber wenn schon neuer Fernseher fürn Ar*** voll Geld, dann solls dabei sein ^^ ) und eben mit mehr als 50Hz.
Nur genau eben das HertzPanel hat der Kasten, 50.... Manche sagen, 100/120 Hz soll er schon haben, andere wieder meinen, wenn mir die Auflösung gut gefällt, dann werden mich die 50 Hz net stören, bzw die "Schwächen", die diese in der Darstellung mit sich bringen.

Ich kann mich einfach nicht mit Panasonic oder so nem Zeug anfreunden, da mich als Kind schon Spielzeug oder Batterien dieser Firma enttäuscht haben :D :D :D

Wie dem auch sei, kann mir jemand was dazu sagen, wie er das Gerät empfindet? Es gibt so viele verschiedene Modelle ich weiß, aber evtl. is ja grad jemand hier der den hat :)
Ginge übrigens um den 55".

Dankeeee

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sitzt du denn entfernt?

Budget?

Samsung würde ich erst ab der 7er Serie empfehlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

~3,5m; 55" wäre eh mein Maximum. Und eben Flat TV
Budget so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich :)
1000 is schon ne Nummer, würd lieber drunter bleiben.

Für unter 1000 wirst du sehr schwer einen 4K 55' mit vernünftigem Panel bekommen. Auflösung sieht zwar auf dem Papier toll aus aber mit blassen Farben, schlechtem Schwarzwert und Clouding in der Praxis leider nicht.
Im Moment lohnt sich 4K meiner Meinung nach noch nicht. Zu teuer für vernünftige Geräte und noch zu wenig 4K Inhalte bzw Geräte die damit umgehen können.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

UHD geht auch günstiger: Thomson 55UA8596 140 cm (55 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner DVB-T2 HEVC H.265, Smart TV): Amazon.de: Warehouse Deals
Allerdings sollte man eher nach Testberichten als nach technischen Daten schauen, da diese meist aussagegräftiger sind.
Ich habe mir z.B. vor ca. 2 Jahren bewussten einen gebrauchten Toshiba(40XV733) gekauft, weil der ein gutes Bild hat(und günstig war;)). Ein Bekannter von mir hat einen Grundig Smart TV mit allem möglichen Schnickschnack, der aber ein furchtbares Bild liefert.
Der von Venom empfohlene Sony ist z.B. nicht schlecht ▷Fernseher Test 2016 - Die besten TVs im Uberblick

Deshalb meine Frage ganz oben, hat jemand Erfahrung mit dem genannten, weil der augenscheinlich gut läuft.

Gucken generell was abgeht mit dem Bild is eh ein Muss, aber dass ich mal weiß wos hin geht. Blind bestellen is nich
UHD auf jeden Fall, soweit sind wir schon; 4K muss nich sein

Thosta, ich sagte UHD geht auch und 55" is max...............

Deswegen sagte ich ja Samsung erst. Aber ju7 Serie. Die 50Hz Panels sind misst.

4K und UHD ist im Prinzip das gleiche.

Bei 55 Zoll und 3,5 m abstand kannst du auf UHD ruhig verzichten. Du siehst keinen Unterschied.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Deshalb meine Frage ganz oben, hat jemand Erfahrung mit dem genannten, weil der augenscheinlich gut läuft.

Gucken generell was abgeht mit dem Bild is eh ein Muss, aber dass ich mal weiß wos hin geht. Blind bestellen is nich
UHD auf jeden Fall, soweit sind wir schon; 4K muss nich sein

Thosta, ich sagte UHD geht auch und 55" is max...............
Ob nun UHD oder 4k in meinem Posting steht ändert doch nicht wirklich was.
Bei 55' und UHD unter 1000€ sind die Panele meistens schlecht. Da hast du an der hohen Auflösung dann auch keine Freude.
Wenn du weniger als 55' kaufst, macht mehr als FHD auf die Entfernung noch weniger sind.

Bin vor 2 Monaten vor der selben Entscheidung gestanden. Im Endeffekt ist es der oben verlinkt Sony geworden.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Entfernung ist relativ, ich sitz auch mal woanders, man glaube es kaum. :D
Wie oa. evtl findet sich jmd mit dem TV; alle anderen herzlichen Dank für die Hilfe und Infos

Zurück