Erfahrungen mit Radeon HD 6850

ada102n

Kabelverknoter(in)
Hallo, habe eine Radeon HD 6850 für 75€ vom Freund abgekauft.

Ist der Preis ok?

Welche Spiele ließen sich mit einem Intel Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel) Prozessor auf mittelmäßig bis hohen Details spielen? (Der Prozessor sowie die anderen Komponenten müssen noch gekauft werden)

Hier Bilder zur Grafikkarte:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

neu kostet die 120€
von daher ist das ein sehr guter preis.

im prinzip alle spiele.
kommt immer auf die auflösung drauf an.

was hast du denn jetzt für ein system?

Momentan habe ich nur einen Laptop.

Bzgl. Der Auflösung:
Ein 19" Monitor

Kaufen würde ich mir gern:
-ASRock H67DE3 Intel H67 So.1155 Dual Channel
-Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel 1366/775/AM2/1156/AM3 939 754
-550W XFX PRO550W Core Edition ATX
-Sharkoon T5 Value Midi Tower ohne Netzteil schwarz
-Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX
-8GB Ram

Passt die Grafikkarte in das Mainboard?

Würden auch alle Spiele auf hohen Details laufen?

Hallo,
Ich habe die 6850 von Sapphire.
Bin ganz zufreiden damit, Nur in spielen wie bf3 könnte sie noch 10-20fps mehr bringen sodass man auf max 60fps bekommt.
Ansonsten kann ich mich für 120euro nicht beschweren

Bei einem 19" Monitor (schätze mal 1280x1024 oder 1366x768) wirst du mit einer HD 6850 so ziemlich alles butterweich spielen können. Metro und Crysis in der Tat mit Abstrichen, aber dennoch auf hohem Niveau. Super Preis übrigens. :daumen:

Ich habe auch eine 6850 von Powercolor Battlefield 3 läuft auf Hohen Auflösungen sehr gut (22" mit Full HD) und der Preis ist echt super, selbst wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie auf ebay oder ähnlichen Plattformen noch Gewinnbringed verkaufen ;):D

Ok. Würde aber Crysis 2 auf mittleren Details laufen?

Und wie ist es eigentlich mit meinem alten Tower.
Dieser dürfte ATX Board unterstützen, hat aber nur 1 Lüfter Option.

Würde 1 Lüfter bei der Grafikkarte und einem I5 2500 Prozessor von Intel ausreichen, sodass mir bei Spielen nichts durchbrennt?
Einen neuen Tower würde ich mir erst im Nachhinein kaufen.

Und wie sieht es eigentlich mit dem Ram aus. Ich möchte 8GB haben.
Ist es sinnvoll gleich ein 8Gb Ram Teil zu kaufen oder hat es Nachteile, wenn ich mir 2x 4GB kaufe?

Sofern du einen vernünftigen CPU Kühler hast und nicht übertaktest sollte das ausreichen, beim Ram ist es am besten 2x4GB zu kaufen da gibt es auch so genannte Dual-Channel-KITS verschiedener Hersteller.
OB Crysis 2 in mittleren Details läuft kann ich dir nicht sagen ich denke aber schon ;)

Zurück