Müsste ich nochmal testen, beim Furmark waren es jedenfalls maximal 57%. Aber auch das war wie gesagt leise und nur hörbar, wenn der Raum ruhig ist.Und auf wie viel % Lüfterdrezahl geht deine Karte bei konstanter Spielelast über etwas längere Zeit, meine dann ungefähr auf 60%.
Welche würdet ihr unter 300 Euro ansonsten empfehlen?
Gut, vielleicht habe ich da etwas übertrieben mit dem Spulenfiepen aber leise ist meine Karte eben nicht, aber auch nicht laut, einfach hörbar. Warum aber erreicht meine Karte 76°C unter Last und seine 70°C? Meint ihr ich sollte einfach nach einem Austausch fragen bei Caseking, vor allem ein Lüfterklackern, auch wenn es nicht wirklich gravierend ist, sollte ja eigentlich nicht sein. Und auf wie viel % Lüfterdrezahl geht deine Karte bei konstanter Spielelast über etwas längere Zeit, meine dann ungefähr auf 60%.
Gut, vielleicht habe ich da etwas übertrieben mit dem Spulenfiepen aber leise ist meine Karte eben nicht, aber auch nicht laut, einfach hörbar. Warum aber erreicht meine Karte 76°C unter Last und seine 70°C? Meint ihr ich sollte einfach nach einem Austausch fragen bei Caseking, vor allem ein Lüfterklackern, auch wenn es nicht wirklich gravierend ist, sollte ja eigentlich nicht sein. Und auf wie viel % Lüfterdrezahl geht deine Karte bei konstanter Spielelast über etwas längere Zeit, meine dann ungefähr auf 60%.
Ja, wobei die Karten offensichtlich die gleichen Lüfter benutzen (steht auch im PCGH-Test: Windforce 2x) sowie eine ähnliche Drehzahl (55%). Nur der Kühlkörper ist halt ein anderer. Dementsprechend sollten die Karten eigentlich auch ähnlich laut sein.PCGH hat die G1 getestet, nicht die nornale Windforce.