Erfahrungen mit dem Xperia X10

a-e-x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sony Ericsson Xperia X10 gesammelt? Bin am überlegen mir das Handy zuzulegen und würde vorher gerne ein paar Meinungen sammeln :)

habs letzte Woche mal inner Hand gehabt. Ist auf jeden Fall sehr Groß. Also so Jeans Hosentasche wird schon knapp glaub ich.
Hat ne gute Kamera mit Kameralicht was sehr hell ist. Aber was mir absolut nicht gefallen hat war, dass wenn du die Fotos durchblätterst, er nach jedem bild erstmal eine Sekunde am laden ist bevor das nächste kommt, bei der Preislage hat das einfach absolut flüssig zu laufen.
das Iphone hat nen halb so schnellen Prozessor und da wartest du auf gar nix.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ein Xperia mit Andruid 1.6 inner Hand hatte. Die wirds sicherlich jetzt mit Version 2.1 zu kaufen geben. Wie das da mit der Bildergallerie aussieht kann ich nicht sagen.

Is aber optisch sehr ansprechend das Xperia, vorallem in weiß und wie gesagt schön großer Bildschirm, Internetseiten bauen sich sehr schnell auf.
Hab dann noch kurz das Kartensystem getestet, was mir eigentlich auch gefallen hat.

Es lief wie gesagt nich alles flüssig, aber es war auch eins mit Andruid 1.6.
Da es nicht meins war und auch kein WLAN zur Verfügung stand konnte ich sowas wie tethering nicht testen.

Da bei mir ein flüssiges OS und ne gute Kam mit Licht / Blitz im Vordergrund stehen (WLAN, NAVI, VIDEO, MP3, INET usw) kann man bei einem Smartphone in der Preislage 400-500 euro denke ich mal vorraussetzten, würde ich dir ganz ehrlich das HTC Desire empfehlen.
Von den Smartphones die momentan erhältlich sind, eines der Besten.

Also, meine Freundin hat das X10 und ist davon ziemlich begeistert.
Zuerst der Riesenscreen ist sehr schick, sprich was Farbe, Kontrast und Auflösung angeht, ist für mich einfach mehr als gelungen. Das Tippen läuft wunderbar und sehr präzise ab, ist aber keine Konkurrenz zu meinem Touch Pro 2. Ja Zubehör, Anschlüsse und der Rest eigentlich mehr als perfekt. Auch wenn die Software nur 1.6 Android hat, läuft diese sehr stabil, bis jetzt keine Probleme gehabt. Android Market bietet viele Apps an. Der Akku hält 2 Tage durch. Als eigentlich Top Telefon, bis jetzt war das einzige, was meine Freundin erwähnt hat, ist, dass der Lautsprecher etwas lauter sein könnte. Ansonsten ist für mich neben Touch Pro 2, HD2, Desire, Nexus, N8 einer der besten Telefone. Kann ich nur empfehlen

Wer Android mag wird auch das X10 mögen. Hab jetzt mal noch nichts wirklich negatives drüber gehört oder selbst mit erlebt. Nur die Akkulaufzeit wurde einmal bemängelt.

Tja, was soll ich dazu jetzt sagen?

Hat denn bis jetzt noch keiner das SE Experia X10? Wie ist denn die Sprachqualität, habe bei connect gelesen das der Hörer sowie das Microfon sich richtig blechig anhören soll. Kann das vielleicht auch mit der Androidversion zusammen hängen oder liegt das an den billig verwendeten Materialien?

Der Lautsprecher ist etwas leiser, als bei anderen Handys. Das Mic ist sehr ordentlich und das Handy an sich ist sehr hochwertig, daher kann ich die Kritik nicht nachvollziehen

Zurück