Erfahrungen mit dem LG W2442PE-SF

john.lennox

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche gerade nach einem 24-Zöller für Gaming und (leider sehr viel mehr) Arbeit. Ich folge seit einiger Zeit den Diskussionen hier im Forum und habe mich auch brav bei Prad.de und anderen Testseiten eingelesen. Mein Problem: der hier von vielen Leuten empfohlene Samsung BX2450 hat zwar (anscheinend) sehr gute Bildqualität und geringen Stromverbrauch, gefällt mir aber äußerlich nicht so recht (zu "flashy") und ist nicht gerade ergonomisch.

Um zur Sache zu kommen: Ich interessiere mich für den LG W2442PE, der sowohl zum Gaming geeignet ist, als auch viele Verstellbarkeitsfunktionen (Höhe, pivot) hat. Auf Prad.de gibt es auch einen Testbericht, aber nur zum LG W2442PA (Vorgängermodell?). Zum "PE" finde ich nicht sehr viel (außer einem Test bei Computerbild, wo er sehr gut wegkommt).

Hat jemand hier konkrete Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
 
Weißt du zufällig, ob der das gleiche Panel hat, wie der BX2450? Dann käme er ernsthaft in Frage.

Trotzdem würden mich Erfahrungen mit dem genannten LG-Monitor nochmal interessieren - bisher konnte ich wenig Contra-Punkte bei dem entdecken, außer vielleicht der höhere Stromverbrauch. Habe bisher auch kaum Efahrung mit LG...hat die Marke eigentlich einen guten Ruf?
 
Hmm, schade, die Reaktionszeit ist mir natürlich nicht ganz unwichtig - sonst hätte der aber ganz gut gepasst. Kennst du zufällig noch einen anderen in der Richtung?
 
Zurück