Erfahrungen mit Dark Power 13 850w?

Statt einen neuen Thread aufzumachen, versuche ich es erstmal hier:
Ich trage mich mit dem Gedanken, meine 6800 gegen eine 7900 XT oder XTX auszutauschen. Da wird mein aktuelles 500W Netzteil ja definitiv nicht mehr reichen. Ich würde auf 750W upgraden und schwanke gerade zwischen dem Dark Power 13 und dem Straight Power 11. Da zwischen beiden Modellen bei identischer Wattzahl ca. 120€ liegen, wollte ich mich erkundigen, was das Dark Power denn soviel besser macht, um diesen Aufschlag zu rechtfertigen?
Spricht etwas gegen das Straight Power 11? Ich habe nicht vor, selbst zu übertakten (weder CPU, noch GPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt einen neuen Thread aufzumachen, versuche ich es erstmal hier:
Ich trage mich mit dem Gedanken, meine 6800 gegen eine 7900 XT oder XTX auszutauschen. Da wird mein aktuelles 500W Netzteil ja definitiv nicht mehr reichen. Ich würde auf 750W upgraden und schwanke gerade zwischen dem Dark Power 13 und dem Straight Power 11. Da zwischen beiden Modellen bei identischer Wattzahl ca. 120€ liegen, wollte ich mich erkundigen, was das Dark Power denn soviel besser macht, um diesen Aufschlag zu rechtfertigen?
Spricht etwas gegen das Straight Power 11? Ich habe nicht vor, selbst zu übertakten (weder CPU, noch GPU).
Nichts. Was einen Wirklich interessieren sollte.
Klar das Dark Power ist etwas effizienter (wird aber niemals die 120€ rausholen).
Und etwas neuer mit etwas länger Garantie.
Aber um ehrlich zu sein liest man nicht gerade gutes über das Dark Power 13
 
Hallo, habe heute mein neuen PC in Betrieb genommen und kann das gleiche „Klackern“ im IDLE feststellen. Dazu habe ich noch starkes Spulenfiepen von der Grafikkarte. Andere Grafikkarte getestet, ebenfalls starke Geräusche.
Werde Montag mit dem BQ Support schreiben. Bin aber nach über 10 Jahren von BQ enttäuscht, bei dem Preis und den Versprechungen. Aber hoffentlich ein Montagsmodell mit schlechtem Chargenlüfter.

Grüße Felix
 
habe nun das neue Seasonic Vertex GX-1000W angeschlossen. Im Hybrid Mode, fängt der Lüfter erst ab ca. 500W Verbrauch an zu laufen. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft.
Mit eingeschaltetem Lüfter ist dieser trotzdem nicht zu hören.
Negativ: Es gibt ein mittel lautes Summen von sich. Ist aber erst ab 30cm beim genauen zuhören bemerkbar.
Ich konnte es sehr gut aufnehmen, jedoch weiß ich nicht, wie es hier hochgeladen werden kann.


Edit: Ging zurück wegen Spulenfiepen im Idle. Der Lüfter ist ebenfalls wahrnehmbar, wenn Hybrid Modus ausgeschaltet ist. Aber die Kabel Verarbeitung war viel besser als das vom Be Quiet 12m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück