Erfahrungen mit Benq?

Speeeedie

Schraubenverwechsler(in)
Moin ihr alle!
Ich brauch mal eben kurz eure Hilfe bei einem Monitor, den ich mir ansich ganz gerne anschaffen möchte. Zur Zeit sitze ich hier immer noch vor meiner, geliebten, aber irgendwie absolut in die Jahre gekommenen Röhrenmonitor. Zumal brauch ich auf dem Schreibtisch mal ein bisschen mehr Platz. Nun bin ich im Internet auf den Benq TFT G2450 gestoßen. Sieht gut aus, ist bezahlbar und die größe von 24 Zoll reicht mir völlig aus. Bevor ich jetzt aber die Katze im Sack kaufe, dachte ich, ich bitte euch einfach mal nach euren Erfahrungen :) Wie sieht das mit der Kundenbetreuung aus? Reichen 5 ms Reaktionszeit für den alltagsgebrauch, wie das ein oder andere mal ein Spiel (Zum Beispiel Need for Speed) zu spielen und darüber Fernseh oder Fußball zu schauen? Hat da irgendwer von euch Erfahrungen?
Ich freu mich über eure Antworten.

Link zu dem produkt -> http://www.otto-office.com/de/Benq-TFT-Monitor-G2450/96707/p

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

ich hatte schon 2 "Benq`s", allerdings die 120 Hz Monitore. Die Dinger sind wirklich zu empfehlen. Der XL 2410 war oder ist ein Referenzgerät bei PCGH.

Deiner ist mit Sicherheit auch gut. Schau mal im Einkaufsführer bei PCGH nach oder die Seite: Prad.de

Ich mache das immer so, daß ich die Geräte kaufe u. teste. Dann entweder behalten oder zurück u. ein anderes bestellen. Online geht das sehr gut.

Ich hab einen BenQ G2420 und muss sagen dass der für seine (damaligen) 150€ eigentlich top funktioniert. 1080p, hell genug, kein schlieren und akzeptable farben zu so einem Preis sind echt ok.
Der Bildschirm wird jedoch recht schnell schmutzig, was aber nebensächlich ist wenn man ihn alle paar wochen säubert.

Die Werksangaben zur Reaktionszeit taugen nicht viel, zum einen wird in der Regel nur der Grey-to-Grey Wechsel angegeben, zum anderen wird dabei viel geschummelt.
Die aktuelle bezahlbare Speerspitze liegt bei 3-4ms (der Benq wird defintiv mehr haben).
Zum Fernseh u. Fußball schauen würde ich ein IPS Panel empfehlen: Deutlich natürlichere Farben, größere Blickwinkel bei wenig Farbveränderung, für die meisten Gamer absolut ausreichende Reaktionszeit. :daumen:
Die P/L -IPS-Referenz ist der Monitor: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück