Erfahrungen mit BenQ GL955A?

Rivsu

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend !
Ich wollte mir demnächst einen zweiten Monitor zu meinem Laptop dazu kaufen und dachte da an den oben genannten Monitor (amazon-Link: BenQ GL955A 47 cm widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör )
Ich möchte keinen zu großen Monitor und finde das 18,5 genau richtig ist bei meinem Setup und Schreibtisch (Viele meckern immer dass es zu klein wäre)
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet oder sogar bessere Optionen empfehlen könntet
MfG Rivsu

Hat denn dein Laptop noch einen analogen Ausgang?

Und 110€ für nen 18,5" Monitor OHNE Digitalen Eingang hinzublättern ist heutzutage meiner Meinung nach komplette Verschwendung.
Um ein paar € mehr kriegt man Monitore mit größerer diagonale und digitalem Eingang.

Und 1366x768 ist für heutige Desktopdarstellung einfach zu wenig.

Wenn du ihn anschließen kannst dann geht - aber meiner Meinung nach komplett sinnlos!
Wenn schon ein "kleiner" Monitor dann mindestens 1440x900 oder 1600x900:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=1455_20~5137_1440x900~5137_1600x900#gh_filterbox

Und - wenn das Notebook darüber verfügt (hoffentlich :wow:) einen mit DIGITALEM Eingang (DVI oder HDMI)
Wobei HDMI bei "kleinen" Monitoren eher selten anzutreffen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook verfügt sowohl über einen HDMI als auch VGA Ausgang.
Ich weis nicht ob 21 Zoll zu groß wäre, denn mein Problem ist ich habe nur ca. 40cm in der HÖHE platz.. :/ RIP
Wenn ein 21 Zoller passen würde, würde Ich mir natürlich überlegen ob ich nicht doch das nehmen würde. :)

Ich sehe gerade der passt doch nicht; Maße￿mit￿Standfuß￿in￿mm￿(B￿x￿H￿x￿T) 500￿x￿407￿x￿188

Zurück