Erfahrungen HP x27q??

AUT_Otaku

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich wollte fragen ob wer schon Erfahrungen mit diesem Monitor hat: HP x27q

Eigentlich hätte Ich diesen im Auge gehabt, HP x27i, da er in vielen Test gut abgeschnitten hat.
Preislich und von den Daten her wären Sie halt fast gleich nur der x27q hat halt 165Hz und der nur x27i "nur" 144.

Zum x27q findet man halt leider nicht viele Tests/Meinungen und da wollt Ich mal euch fragen ob Ihr da mehr wisst.
Oder vlt. eine Bessere, preislich gleiche, Alternative?

Danke schonmal

mfg

Hi,
ich habe den Monitor seit ein paar Monaten bei mir im Einsatz und ihn damals zum Marktstart bei Otto zu einem guten Preis bekommen.
Hatte vorher einen Viewsonic XG2402 FHD mit 144Hz und wollte wegen neuem PC auf WQHD aufrüsten. Wichtig war mir vor allem IPS, min. 144Hz und der Platzbedarf auf dem Tisch bzw. der Absatand von Panel zur Wand, da mein Tisch für den Monitor recht klein ist und da ist der HP Monitor echt gut.
Hab da viel verglichen und bei rtings etc. gelesen - mein Favorit war eigentlich der Gigabyte M27Q aber wegen dem Sub-Pixel Layout BGR vs RGB war der leider raus.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor und wenn man sich Produktrezensionen ansieht sind es die meisten anderen Käufer wohl auch. Aber du hast recht leider gibt es keine Testberichte von Websites, wobei er bei rtings schon recht hoch gevoted wurde, damit er demnächst getestet wird.

Also Ich habe ihn jetzt seit Freitag da und muss sagen das Ich Daweil sehr zufrieden bin damit.
Farben sind toll und das Spielgefühl ist jetzt viel „smoother“ :D

Ich kann Ihn zwar Daweil nur mit 144Hz betreiben, da laut Recherche meine GraKa (R9 390) mit Dp 1.2 in wqhd nicht mehr schafft, aber Ich wollte dieses Jahr sowieso upgraden.

Zurück