Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was wäre denn eurer Meinung nach die bessere Wahl? Gar nicht erden (also nur Handschuhe) oder mit Handschuhen und Steckdose?
Über die Heizungsrohre würde bei mir auch klappen, alles solide aus Kupfer gemacht. Allerdings stellt sich mir da die Frage wie genau? Krokodilsklemme würde glaub ich abrutschen, also wie dann?
Allein schon dadurch, dass man eine Graka aus einer ESD Packung rausholt, können Spannungen über 5kV entstehen. Bei den ICs, die in Stangen geliefert werden sind das beim rausruschten lassen mehr als 20kV.
Wieso sind Firmen wie Infinieon nur so blöd und investieren in die Forschung von ESD bzw. dessen Bekämpfung Millionen, wenn es doch auch reicht, einfach an ein Metallstück zu fassen...
Allein schon dadurch, dass man eine Graka aus einer ESD Packung rausholt, können Spannungen über 5kV entstehen. Bei den ICs, die in Stangen geliefert werden sind das beim rausruschten lassen mehr als 20kV.
Die Steckdose nimmt man für sowas nicht. Wenn dann vieleicht noch die Heizung oder ein Abgriff von dem zentralen Massepunkt, die Steckdose ist für sowas nicht geeignet.
Handschuhe kannst du schon nehmen, macht keinen Unterschied.
Weißt du was ich heute festgestellt habe? Alle Schutzleiter von den Steckdosen unseres Hauses kommen an eine einzige Leiste im Sicherungskasten. Und von der Leiste geht dann ein sehr dickes Kabel zum ... Überraschung, Überraschung... Heizungsrohr.
Meine Mühe das Erdungsarmband am Heizungsrohr zu befestigen war also sinnfrei. Ich habs mit nem Multimeter überprüft, der Schutzleiter ist elektrisch mit dem Heizungsrohr verbunden...
Und ein freiliegendes Wasserrohr ist nur im Keller ein kurzes Stück. Aber auch dort ist von irgendwo her kommend ein grün-gelbes Kabel befestigt
Ich sehe schon, ich wohne in einem sehr erdungsfreundlichen Haus^^
Du hast einen zentralen Massepunkt, das haben viele Häuser, aber wenn ich jetzt sag, dass der aus der Steckdose ok ist, dann fingern alle mit ihren Griffeln und Klemmen in der Steckdose rum und wenn was passiert, dann bin zuletzt ich noch schuld. Wie du siehst bin ich um die Sicherheit besorgt.