Erbitte Kaufhilfe Soundkarte + Lautsprecher

deppvomdienst

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.

Ich möchte um eure Fachkenntnisse bitten, zum Thema. Ich hab vor ca bis 300€ zu bezahlen für jede der zwei Komponenten.

Ich steh sehr auf Ton, [aber bin kein Krösus (noch nicht^^)], Musik und Filme. Hab gesehen, das oft gefragt wird welche Musik. Dazu muss ich sagen in erster Linie mit E-Gitarre (Hardrock, Classicrock etc) aber auch elektronisches wie dubsteb etc - Also ich mag halt klare Klänge und laute Musik. Und nen geilen Bass.

Wer guten Rat hat ist mein Freund :)

Danke + LG

Zuletzt bearbeitet:
Taugt nicht soviel.. ^^

Nimm ein Edifier S530d. Dann sparst du dir auch die Soundkarte, da du es Digital anschließen kannst, und eine "Soundkarte" in den Lautsprechern verbaut ist ^^

Logitech sind wie man sieht Einweg-Boxen:)

Such lieber nach gescheiten Stereo Lautsprechern und erweitere mit einem gescheitem Subwoofer.

Aber die Logitech Tröten sind nichts für Audiophile.

Hi Leute.. also der sitzabstand wird recht nah sein.. hab zwar nen etwas größeren schreibtisch, aber trotzdem isses nur 'n schreibtisch ^^'
das mit dem budget ist natürlich ein Problem.. ich such wirklich was unter bzw bis zu 200 ca. Da wär das Edifier dann schon noch drinn, wenns auch bisschen teurer ist.

sparen is leider nich sooo drinn, weil bei meinem bisherigen logitech soundsystem (irgendwas uuuur altes mit 4 kleinen boxen und einem subwoofer) den geist aufgegeben hat.
also brauch in den ersatz natürlich bald - weil ohne sound dreh ich durch ^^ ABER: wenn ich keine soundkarte kaufen brauche kann ich natürlich auch bis zu ca 300+x€ ausgeben, wenn da DAS mega Gerät zu holen wäre?

-oder an welchen Betrag denkst du bei sparen denn? bzw welches soundsystem -

also die boxen sollten schon auch mal volles aufdrehen aushalten können.. und die ohren dadurch auch xD
ich dachte ja immer, die teile die eine integrierte soundkarte haben taugen weniger?

schönes we an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja das:
KRK RP5 Rokit G2 Bundle
nehmen.

Da ist der Bass knackig und präzise. Das hast du bei 2.1 in dem Preisbereich nicht. Stimmen kommen geil und natürlich ist der Hochton "klar".

Du wirst den Rock lieben... und bei Dubstep... ach was solls, die paar Hz, dafür klingt Rock umso geiler! Ein hoch auf Tenacious D! :bier:

Wenn es rein Musik geht wäre man mit 2.0 besser bedient wie zb solche Nahfeldmonitore. Wenn es wirklich 2.1 sein muss würde ich mal bei Edifier oder Microlab schauen. Logitech ist dumpfer Plastikmüll, da würde ich keine Gedanken daran verschwenden

Die KRK RP5 haben aber NULL Tiefbass. Und Dubstep ist recht stark Tiefbass basslastig ;) Wenn man Dubstep hören will, kommt damit weniger Freude auf.

Den Rokit G2 würde ich die Behringer B1031A, oder Samson Resolv A8 hier aber 100%ig vorziehen, da sie nen besseren Tiefgang haben.

Unter 100€ und 2.0, da würd ich mir noch höchstens die Microlab Pro 3 ansehen.

Jedenfalls, wenn man sich hier für 2.0 Entscheidet, würde ich die nur in betracht ziehen, wenn man sie gegen die S530d hört. Kein subwoofer bei Dubstep ist sicherlich nicht das Wahre, das macht dann auch die etwas höhere Klangqualität nicht wett.
Ist aber auch ne Frage, was einem wichtiger ist. ICH persönlich vermisse nen Subwoofer nicht unbedingt. Und wenn, hör ich einfach mitm Kopfhörer, der kommt tief genug :P

Dito! Ich kenne inzwischen einige Leute, denen es genauso ergeht, mich inbegriffen. ;)

In der Beschreibung zum Microlab Pro 3 steht viel drin... und auch wieder nichts was irgendwie brauchbar ist. Gibts da irgendwas spannendes zum nachlesen? Die scheinen sich ja zu mausern. :daumen:

Dem Link zufolge kosten die übrigens 180€!

Leider nicht, aber da sehr viele microlabs für ihren Preis fast konkurrenzlos klingen sollen (fc 330/530, SOLO 15, SOLO 6c/7c), kann ich mir vorstellen, dass diese PRO 3 auch ziemlich geil sind...
Immerhin ist das 2.0, mit einem 8" Tieftöner, und das für "nur" 180€. Ob die wirklich gut sind weiß ich nicht, wäre aber wirklich interessant.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie der 250€ Nahfelder klasse konkurrenz machen könnten ^^

hey leute, danke für die guten antworten an alle!

also 2.1 is jetzt kein zwang.... aber ich brauch schon bass. auch zum rock :)

ob das jetzt zwangsläufig nahfelder sein sollten oder so? aber bass möcht ich dann schon dabei haben.. was benutzt ihr denn da zum geilen hören? habt ihr alle so dinger ab 300€?
wenn ich also die soundkarte nicht unbedingt mit einer ab 100€ austauschen muss, dann kann ich schon so 300€ investieren.. aber etwas günstiger wär auch in ordnung :ugly: - sofern die quali halt noch stimmt?

Also die eine Seite hat ja eine MEGA Auswahl.
Da bin ich direkt mal überfordert. Was spricht denn nun gegen die Edifier Dinger? Ich könnt evtl auch eine Preisklasse rauf gehen in dem Edifier Sortiment.

Aber bei diesem "Nahfelder" Segment kapier ich nullinger worauf ich achten muss, damit ich auch nen -guten- Bass dazu kriege. :what:

thx für eure antworten :hail:

ps.: Seid ihr euch sicher, dass ich keine neue Soundkarte brauche? Ich hab nur nen onboard sound.. :(
und das 2.1. Thema hab ich auch noch nicht abschliessend geschnallt: wenn ihr mir Nahfelder ans Herz legt, könnt ihr mir dann auch nen Subwoofer oder sowatt dazu empfehlen?

(ich muss auch noch dazu sagen, dass ich gern mal die ein oder andere Party feier, wobei die Mukke echt durch die Wohnung GUT klingend laut kommen muss :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Nahfelder haben auch Bass nur geht es eben nicht so weit runter, und 2.1 haben mit dem Sub zwar mehr Bumms aber dafür fehlt ab den Mitten nach unten einiges. Ich selber habe am TV das Edifier C2 ( eigendlich nur wegen der IR FB ), am PC das S 550 und einen Kopfhörer ( Xonar DX ). Für die Zwecke reicht es mir gerade noch da ich für das große Kino eine richtige 5.1 Anlage nutze. Du kannst natürlich ein 2.1 und 2.0 System von Edifier oder Microlab testen und vergleichen. Das Problem ist das man das persönliche Hörvermögen / Hörgewohnheit nicht messen kann, daher ist eigendlich immer ein Eigenversuch angesagt wenn man keinen Laden hat wo man die Wunschkandidaten abklopfen kann.
Bitte nutze doch den Bearbeiten Button

Es mag durchaus genügen, wobei ich die Summe nicht dafür ausgeben würde sondern wirklich eher in 2.0 mit vielleicht einem richtigen Verstärker.
Die Mitten sind denk ich auch beim Rock und Heavy hören eigentlich echt wichtig..?
Also wenn ich hätte ich schon das gesamte Tonspektrum bei Musik, es sollen ja keine Stimmen oder Instrumente im Gedudel untergehen.

Es mag durchaus genügen, wobei ich die Summe nicht dafür ausgeben würde sondern wirklich eher in 2.0 mit vielleicht einem richtigen Verstärker.

Also wenn ich hätte ich schon das gesamte Tonspektrum bei Musik, es sollen ja keine Stimmen oder Instrumente im Gedudel untergehen.

und wenn ich nun nicht die möglichkeit hab hier alles zu testen? würdest du da sagen für 339 euro ist das Edifier S730 is gut für das gesamte spektrum? :)

oder kennst du / ihr DAS ding zum zuschlagen bei zwischen 300-359€ ?

Zurück