Erahrungsberich Patch 1.0.0.6 + 1.1.0.0

jo ich installier heute mittag mal das hauptspiel und berichte dann. danke für deine hilfe bis hier hin!

hmm warum auch immer, das hauptspiel lässt sich nicht installieren. cd spackt rum sowohl hier als auch aufm rechner vom bruder =/

Episodes from Liberty City 1.1.0.0: Die schwebenden Straßentexturen sind bei mir immer noch vorhanden. Kann das jemand bestätigen? MfG

@sani89

Jo bei mir auch der Fall, kann man wohl nichts machen ausser mal wieder auf nen patch warten, was für mich nur wirklich unverständlich ist das GTA 4 ohne addon und mit Patch 1.0.3.0, 1.0.4.0 und 1.0.0.4 absolut super lief ohne grafikbugs ohne auf ploppende Texturen und jetzt ab Patch 1.0.0.6 wieder fehler.

@Weissi + @all

Also man kann machen was man will, ich habe auch schon sämtliche commandline tricks probiert und weder der grafikaufbau noch das langsame laden der texturen hat sich verbessert.
Fazit: wenn man zumindest GTA 4(Hauptprogramm) ohne diese nervigen bugs zocken will, folgt weissi's anweisung und patched maximal bis 1.0.0.4.....eventuell auch bis 1.0.0.5!

Ich finde es auch recht unverständlich, dass das weder bei rockstar noch bei diversen magazinen aufgefallen ist!

Echt zum k***** GTA 4 1.0.0.5 lief bei mir absolut super......und jetzt das, da kann auch die schönere Schattendarstellung nix mehr rausreißen.

Grüße

@aloha84

Hier eine commandline.txt die zumindest bei mir für weniger aufploppende Texturen sorgt, ganz weg geht es leider nicht, aber wenn man auf der Stelle steht und sich umschaut baut sich zumindest nur 1mal alles auf, und nicht wie bei mir davor bei jedem umschauen.

Die commandline war zuanfang größer, habe dann aber Ram überläufe bekommen und nur das nötigste drin gelassen,

hier meine commandline.txt für den pop-in fix :

-reservedApp 0
-forcehighqualitymirrors
-useD3D9Ex

hier die Orginale:

-norestrictions
-nomemrestrict
-reservedApp 0
-availablevidmem 1.5
-forcehighqualitymirrors
-useD3D9Ex
-memrestrict 943718400

edit: Laut der Video Quelle von der ich die commandline habe, reicht anscheinend schon der Befehl

-reservedApp 0

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich kann mich eigentlich nicht über den neuen Patch beschweren. Mir ist das mit aufploppenden Texturen noch nicht aufgefallen, habe nur GTA4 und keine Add-ons. Werde nachher mal schauen obs bei mir auch ploppt.

@Weissi ich werde mal meine commandline wieder benutzten mal sehen ob sich was verändert wäre schon wenns klappt^^

@weissi

alles schon probiert.....habe momentan auch nur noch -reservedApp 0 drin stehen.
obs wirklich weniger ist kann man schlecht sagen(gefühlt ja weniger, aber nicht vollständig verschwunden bei 180 grad drehungen)........ich habe auch das gefühl das es ein bisl mit den stadtteilen zusammenhängt......bei lost and damned am rockertreff hat sich vor der tür nicht wirklich was gebessert. bei gay tony wo man ja viel auf der mittleren insel unterwegs ist kommt es mir weniger vor.
Argh aber dieses texturaufploppen ist aber auch reudig.......
naja beten wir mal für einen neuen patch, vielleicht hilfts......wir sind ja nicht die einzigen mit den problemen.

aber wenn man auf der Stelle steht und sich umschaut baut sich zumindest nur 1mal alles auf, und nicht wie bei mir davor bei jedem umschauen.

Das Problem habe ich z.B. nicht! Bei mir ploppen die Texturen nur dann auf, wenn ich laufe, fahre oder fliege und Objekte auf mich zu kommen. Häuser, Feuerleitern an Häuser oder Bäume ect. sowas baut sich dann immer langsam auf aber wenn ich auf der Stelle stehe und mich dann schnell nach Links oder Rechts drehe, bauen sich die Texturen nicht langsam auf. Zumindest nicht oft, so das es auffallen könnte. Habe es gestern zuletzt probiert und getestet!

Also probleme haben wir alle aber bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, ob man das GTA 4 Hauptgame hat und vorher schon einmal Patches installiert hatte oder nicht oder evt. man sich Episodes from Liberty City als DLC heruntergeladen hat oder als Retail Version auf DVD gekauft hat.

keine ahnung aber ich hoffe, dass es bald perfekt ohne Grafikfehler läuft :daumen:

@ ATImania

Das von dir zitierte Problem auf das weissi anspricht triffst du auch nicht überall an. An vielen stellen tritt das problem bei mir auch nicht auf.....aber bei manchen --> und das stört schon.
Genauso wie das unglaublich langsame "hochskalieren" der Texturen, an manchen stellen gehäuft und an anderen weniger auftritt.

Übrigens fresse ich einen Besen wenn es wie du eventuell vermutest an den Versionen liegt....die sind 1. alle gleich und 2. sind die dlc's vollkommen unabhängig vom hauptgame.
PS: ich habe beides gepatched in der retailfassung.

Gruß

@aloha84

Bei dem DLC von GTA 4 Episodes from Liberty City benötigst du aber das GTA 4 Hauptgame und bei der Retail Version von Episodes from Liberty City braucht man GTA 4 selber nicht ;)

Natürlich sind es im prinzip ein und die selben Games, egal ob geladen oder auf DVD gekauft aber der DLC ist von GTA 4 abhängig um zu laufen! Und sollten da irgendwelche Konflikte zwischen den vielen Patches vorkommen die immer wieder rüber installiert wurden (warum auch immer??), dann kann es ja durchaus zu unterschiedlichen Performance Problemen kommen. Ist jetzt nur mal so ein gedanke von mir.

Wäre aber wirklich krass wenn es so wäre!

@aloha84
Bei dem DLC von GTA 4 Episodes from Liberty City benötigst du aber das GTA 4 Hauptgame und bei der Retail Version von Episodes from Liberty City braucht man GTA 4 selber nicht ;)

Klar oder in welcher Stadt soll man die neuen Missionen sonst spielen?
Die Stadt steckt einfach schon komplett auf der DVD wie man spätestens bei der langen Installation und dem 16GB Ordner danach auf der Platte merkt, ist quasi wie ein GTA4 mit anderen Missionen installieren.
Sogar die Schutzwesten und Waffen liegen noch an den gleichen Orten rum.

das mag ja alles sein.

also mal anders gesagt.....
wir vergessen mal kurz die neuen episoden, ES GIBT NUR GTA 4 ok?!
so jetzt installiere ich gta 4 und baller mir den 1.0.0.4 oder 1.0.0.5 drauf --> Texturaufbau gut!
Und JETZT mache ich den 1.0.0.6 drauf --> Texturaufbau *******!

Es ist ja nicht so das die probs nur in den neuen episoden auftreten sondern seit dem neuesten patch auch im hauptprogramm. Und die Episoden basieren ja auf der neuesten patchengine-->Texturaufbau *******!

******* = zu langsam^^
so und jetzt gibts essen^^

Kann nur positives berichten, bei mir hackt es nicht mehr so.
Hatte nur den ersten Patch drauf und danach den letzten.

Auslastung jetzt immer schön konstant hoch.:ugly:

so jetzt installiere ich gta 4 und baller mir den 1.0.0.4 oder 1.0.0.5 drauf --> Texturaufbau gut!
Und JETZT mache ich den 1.0.0.6 drauf --> Texturaufbau *******!
Selber Meinung,

ich habe das Addon auf DVD, und es sind die selben Probleme wie mit GTA 4 Patch 1.0.6.0. im Hauptspiel.

Zurück