• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Er will einfach nicht :(

Anarchist94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo leute, ich bin neu hier und auch im schrauben an pc's bin ich noch nicht so geübt. Deshalb bitte ich um eure hilfe und schildere mal mein Problem:

Ich habe mir da mein altes mainboard kaputt gegangen ist, ein neues zugelgt. Sockel 1366 mit i7 960, ein Asus p6td deluxe. Jetzt startet mein PC nicht mehr. Mainboard leuchtet also fließt strom, aber die lüfter drehen nur kurz an und dann wars das.Alles ordentlich gebastelt wie es im handbuch stand, nur der 1. stromanschluss hat nicht ganz so gepasst. Ich hatte nur noch nen 4 Pin statt 6 oder mehr. Kann das der Grund für meine probleme sein??

Ich nehme an, das Netzteil ist zu schwach oder defekt, was haste denn für eins? Und hast du noch ein anderes zum Ausprobieren?

Tja, ich hatte vor 4 jahren den alten PC als komplett pc. Das war ein eingebautes 550W nt, steht kein hersteller drauf außer "Power"^^

Aber ich seh grad das es sich nich bewegt, beim starten aber würde dann das mb leuchten bzw die lüfter kurz andrehen?

ja, das wird der Grund sein. Wenn der ATX Stecker nicht komplett draufsteckt, d.h. das wenn er nicht mit einer Blende für die zwei Stecker versehen ist, diese auch rauf müssen. Anders wäre es, sollte die Blende doch drauf sein. Dann reicht der 4 Pin Stecker. Man kann diesen dann aber auch entfernen und den Stecker mit mehr Pins raufstecken. Sollte Dir aber geraten werden den großen Stecker (6 oder 8 Pin) auf das MB zu stecken, kommste nicht drum rum. Dann könnten diese von Dir beschriebenen Fehler auftreten.

Gruß.

hi,
also wenn es sich bei deinem netzteil um ein "noname" modell handelt, solltest du deinem core i7 system wirklich ein marken netzteil gönnen.
schönen gruss

Ich empfehle dir auch ein neues zu kaufen, welches zumindest über die geforderten Stecker verfügt.

Denkt ihr das liegt auch wirklich am Netzteil, nich das ich mir jetz ein teures bestelle, mich bei meinen eltern verschulde^^... und dann gehts auch blos nicht...

Also braucht ihr noch infos oder ist das so klar!?

Also so wie das klingt ist es das Netzteil.
Ab einem Waren-Wert von über 40EUR kannst du das Netzteil auch wieder zurückschicken - sofern es immer noch nicht funktioniert - und bekommst dein Geld erstattet. Also viel verkehrt machen kannst du da nicht.

Bist du dir da sicher?^^
Hab alles ein bisschen verteilt in verschiedenen Shops bestellt.. naja eigentlich nur 2^^

Aber ich würde es gern mit nem Netzteilprobieren, könnt ihr mir was empfehlen? Also i7 960 hab ich und ne nvidia gtx470 soll noch kommen und ich dachte ans Cougar S700, auch wegen kabelmanagement und so...

Tag,

Also so wie das klingt ist es das Netzteil.
Ab einem Waren-Wert von über 40EUR kannst du das Netzteil auch wieder zurückschicken - sofern es immer noch nicht funktioniert - und bekommst dein Geld erstattet. Also viel verkehrt machen kannst du da nicht.
Waren, welche man im Internet gekauft hat, kann man immer innerhalb von 14 Tagen (ohne Angabe von Gründen) zurückschicken.

@Topic: 500 EUR für eine CPU ausgeben und dann so ein Netzteil :ugly: :schief:
Gute Netzteile sind die üblichen verdächtigen: Cougar, Seasonic, Enermax, BeQuiet!; ~550W sollten masse reichen.

Aber kann mir jemand mit relativer sicherheit sagen, dass es wirklich am netzteil liegen könnte? Aber wenn ichs eh zurück schicken kann... reichen 550Watt wirklich aus? Beim i7 960 und ner GTX470?

Zurück