News Epyc und Instinct: AMD zeigt seine KI-Zukunft am 10. Oktober

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD hat für den 10. Oktober zu seinem Live-Event "Advancing AI" geladen und wird im Rahmen dieser Veranstaltung seine Zukunftsvision für Künstliche Intelligenz präsentieren: Epyc 9005 ("Turin"), Instinct MI325X und Ryzen AI 300 Pro.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Epyc und Instinct: AMD zeigt seine KI-Zukunft am 10. Oktober

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Viel wichtiger als immer neue und schnelle KI-Hardware und Software ist es endlich, Perspektiven für die Monetarisierung zu erarbeiten. Die aktuell maßlos übertriebenen Aktienkurse vieler Firmen werden ansonsten bald, wie damals in der dotcom Blase pulverisiert mit extremen Verwerfungen.

Ich bin drauf und dran, aus allem auszusteigen.

Aktienunternehmen funktionieren nun einmal so. Steigern steigern steigern, auf dem Weg die Kunden maximal ausbeuten und alle Pionieransätze fallen lassen die bei der Gründung noch da waren, maßlos weiter steigern und dann wenn man ganz oben ist, fallen und sein Geld in andere Unternehmen stecken die man kaputt wachsen lassen kann.

Aktienunternehmen funktionieren nun einmal so. Steigern steigern steigern, auf dem Weg die Kunden maximal ausbeuten und alle Pionieransätze fallen lassen die bei der Gründung noch da waren, maßlos weiter steigern und dann wenn man ganz oben ist, fallen und sein Geld in andere Unternehmen stecken die man kaputt wachsen lassen kann.
Das Wesen des Kapitalismus, nicht nur der Aktienunternehmen.

btt

Moderne Marketingstrategien, das Kreieren und Erschließen neuer Märkte (KI, Krypto..) sind weniger technologische Fortschritte, sondern mehr der der Monopolisierung und die Glaubhaftmachung das wir all dies bräuchten, mit dem Zweck der Umverteilung des Wohlstands/die Ausbeutung der Massen und deren Unterjochung. Ob Rot, ob Grün, Brüder im Geiste mit verschiedenen Mützen.
Die Zukunft der Menschen bestimmt nicht die KI, sondern der Mensch selbst.

So so,das soll also die tolle Zukunft sein.Ich habe die befürchtung Threadripper könnte in die selbe Richtung gehen.Naja mir kann es ja egal sein,genug Leistung ist ja kurzfriestig was ich erhalten werden und ab da dann langfristig ja eh vorhanden.Also von daher egal.Ki lockt mich kein wenig hinter dem Ofen bzw aus dem Ofen hervor.Die Ki kann also noch millionmal erwähnt werden,besser wird es durch das aber auch nicht.Bei meiner Nutzung und wenn ich so weiter mache,erlebe ich das wohl nicht mehr bei meinen Programmen.Naja dann genieße ich es wenigstens,das es so ist,wie es ist.

Zurück