EPU-6 Engine

Coldfire

Kabelverknoter(in)
Meine Grafikkarte ist als einzigste nicht von der EPU 6 Engine erkannt worden. Da es sich um eine XFX GTX280 XL handelt denke ich das es nur ein Kennungsproblem ist in Bios (sprich das man die Kennung in Bios auf ASUS anstatt XFX umbenennt), problem was sich hier ergibt, ich habe nochnie etwas an meinem BIOS jemals verändert und kenne mich dementsprechend auch aus, nämlich garnicht! ^^"

Um das Übertaktungspotential vond er EPU-6 Engine nutzen zu können, wäre es natürlich gut wenn die wichtigste Komponente auch gebrauch davon macht! :)

Habe bereits neu installiert und auch ASUS Smartdoctor probiert. Leider alles nichts getaugt...

MfG, Coldi

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss übertaktet die EPU Engine die Hardware auch ein wenig sobald mal auf Turbo geht. Und selbst wenn dem nicht so wäre würde ich trotzdem gerne Energie sparen wenn ich die Graka z.b. nicht brauche ^^.

soweit ich weiss übertaktet die EPU Engine die Hardware auch ein wenig sobald mal auf Turbo geht. Und selbst wenn dem nicht so wäre würde ich trotzdem gerne Energie sparen wenn ich die Graka z.b. nicht brauche ^^.
Mit NiBiTor kannste das Bios verändern und flashen - was du nun genau machen musst musst du gucken - da wird dir kaum einer helfen.
TF und Spannung etc. sind da einfacher zu verändern XD.

€dit:
Eventuell besorgst dir einfach nen Bios von einer ASUS Karte bzw. der Asus-Karte und flasht das.
Wenn schief geht, bleibt der Bildschrim schwarz - also wäre eine PCI-Karte nett oder ne andere zum "notflashen".
Oder du lernst diesen Vorgang auswendig.

Zurück