Epics Paragon angeschaut: Als hätten Gears of War, Dota und Hearthstone einen Dreier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epics Paragon angeschaut: Als hätten Gears of War, Dota und Hearthstone einen Dreier

Es sieht aus wie ein Triple-A-Shooter, ist aber ein MOBA mit Lanes, Creeps und Zigarre rauchenden Gremlins in Mechsuits, rasenden Nashörnern und einer Aliendame im Stahlmantel. Zudem sieht es dank Unreal Engine 4, Subsurface Scattering und Physical Based Rendering so schick aus wie Gears of War 4. Zeit für einen ersten Blick auf Epic Games' neues Baby Paragon.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Epics Paragon angeschaut: Als hätten Gears of War, Dota und Hearthstone einen Dreier

AW: Epics Paragon angeschaut: Als hätten Gears of War, Dota und Hearthstone einen Dreier

gnihihihi er hat "Dreier" gesagt.
Ne Spaß bei Seite, Shooter + Moba im Mix klingt interessant, dazu grafisch auch noch top. Das hat mMn Potential.

AW: Epics Paragon angeschaut: Als hätten Gears of War, Dota und Hearthstone einen Dreier

Ist die NDA gefallen oder warum dürft ihr darüber berichten? Ich als Alpha Spieler muss die Fresse halten.

Naja, ist das irgendwie gut? Kommt ja mit Blizzards Overwatch etwas Ähnliches oder täusche ich mich ?

Ich verstehe nicht, wie man noch in den MOBA-Markt einsteigen will. Spätestens seit "Heros of the Storm" ist der Kuchen aufgeteilt und Blizzard konnte es sich eigentlich auch nur leisten, weil sie halt Blizzard sind...
gRU?; cAPS

Der größte Unterschied zu Overwatch dürften wenn ich das richtig verstanden habe die Creeps und die Lanes sein, man scheint sich da mehr am klassischen Dota-Prinzip orientiert haben. Overwatch ist ja mehr ein klassischer Shooter mit weniger Dota-Elementen.

Grundsätzlich klingt das alles schon interessant. Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass es wirklich erfolgreich ist, dafür ist die Konkurrenz zu stark.
Dieses Freischalten der Slots, ist das innerhalb einer Partie oder gilt das partieübergreifend für den ganzen Account?

Ich halte übrigens "MOBA" nach wie vor für einen unglücklichen und falschen Genrenamen. Schließlich beschreibt man damit alles und nichts und irgendwie spielt ja jeder jeder Multiplayer-Titel in einer Art Arena. Seien es Shooter, RTS, PES und FIFA...
Eigentlich heißt das Genre ja ASSFAGGOTS.

Ich halte übrigens "MOBA" nach wie vor für einen unglücklichen und falschen Genrenamen. Schließlich beschreibt man damit alles und nichts und irgendwie spielt ja jeder jeder Multiplayer-Titel in einer Art Arena. Seien es Shooter, RTS, PES und FIFA...
Eigentlich heißt das Genre ja ASSFAGGOTS.

Ich wusste gar nicht, dass das "BA" neuerdings für "Battle Arena" steht. Ich bin der Meinung, dass das früher mal für "Base Assault" stand, was auch deutlich mehr Sinn ergibt.

Ich wusste gar nicht, dass das "BA" neuerdings für "Battle Arena" steht. Ich bin der Meinung, dass das früher mal für "Base Assault" stand, was auch deutlich mehr Sinn ergibt.

Find die Variante "Minion Oriented Base Assault" am besten :D

Bin ich selbst kein Fan von, von daher interessiert mich Paragon auch nicht sonderlich.

Der ursprüngliche, von Riot geprägte "MOBA"-Begriff steht für "Multiplayer Online Battle Arena". Ich stimme dir aber in deiner implizierten Aussage zu, dass dies wenig Sinn ergibt. Totalbiscuit ist wohl der bekannteste Spieletester, der den Begriff aus genau diesem Grund nicht adaptiert - er beschreibt alles und nichts, was man online und gegen andere (Spieler / Teams) spielen kann.

Nun, Paragon ist wohl nix für mich. Zu viel MOBA, zu wenig Shooter. Auch wenn die Grafik gut aussieht, das gebe ich gerne zu.

Da warte ich doch lieber auf Overwatch.

Habe Zugang & ein paar Runden gespielt, also ein paar Stunden bisher und muss als großer Smite & Paladins Fan sagen, dass es generell doch sehr spaßig ist und die Grafik dabei einfach der Hammer ist. Allerdings finde ich das "Kartensystem" ziemlich naja ... seltsam bzw. unübersichtlich. Wenn sie bis Start sich dafür etwas anderes ausdenken oder es ordentlich überarbeiten, bin ich dabei und kann es nur empfehlen :daumen:

Zurück