Epic Games: Warum sich das Gratisspiel bis 17 Uhr wirklich lohnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games: Warum sich das Gratisspiel bis 17 Uhr wirklich lohnt

Nur heute bis 17 Uhr ist The Vanishing of Ethan Carter von The Astronauts gratis im Epic Games Store. Warum sich der Titel für Technik-Fans lohnt, erklären wir hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games: Warum sich das Gratisspiel bis 17 Uhr wirklich lohnt
 
Das das Spiel nicht auf Epic mit der VR Version ausgeliefert wird liegt wahrscheinlich daran das Epic im Hauseigenen Store entgegen Steam leider keinerlei Implementierung für VR Games / VR Hardware hat und somit fast gänzlich unbrauchbar ist.

Und wenn man gezwungen wird auf die VR Komponenten von Steam zurückzugreifen um überhaupt ein Spiel anbieten zu können, verzichtete Epic da wohl eher komplett drauf die Version mit in den Store aufzunehmen ...

Soweit ich das ausmachen konnte hab ich nur ein VR Spiel gefunden und das ist die Nvidia VR Tech Demo von 2016 ... und selbst da wird auf Steam zum Download verwiesen ^^
 
Ich hab´s Anno Dazumal käuflich erworben. Die (Redux) Grafik finde ich echt klasse.
Bin damit auch schon fast durch, nur hänge ich fest (in dem Haus an der Brücke mit den "Portal Türen").
Meine Motivation ist schon seit geraumer Zeit gen Null weiter zu machen ... :-(
Dann doch lieber in Vice City mit dem Baseball Schläger ein paar Passanten ordentlich durchlassen :crazy:

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab´s Anno Dazumal käuflich erworben. Die Grafik finde ich echt klasse.
Bin damit auch schon fast durch, nur hänge ich fest (in dem Haus an der Brücke mit den "Portal Türen").
Meine Motivation ist schon seit geraumer Zeit gen Null weiter zu machen ... :-(
Dann doch lieber in Vice City mit dem Baseball Schläger ein paar Passanten ordentlich durchlassen :crazy:

MfG Föhn.

Einmal nach Komplettlösung oder Videowalktrough googeln ist zu aufwendig?
Ohne brauche ich die meisten Spiele gar nicht erst starten.
Wie dämlich war ich am Wochenende, als ich The Ascent 100% machen wollte und beim Schrottplatz die Outscirts einfach immer wieder übersehen hatte?
Von dem Questgeber auf der Insel in der Mitte der Spielekarte mal ganz zu schweigen.
Und man kann Gegner mit der Taste C auch Hacken und somit deren Energieschutzschild deaktivieren, damit man überhaupt Schaden verursachen kann?
Das habe ich nach 40 Stunden Spielzeit natürlich nach erst dem Abschluss der Kampagne "gemerkt".
Öhöm... ^^
Na zum Glück habe ich das Spiel nicht einfach deinstalliert, nur weil ich für einen Moment so gefrustet vor den gegner geflüchtet bin und die verfi äh verflixten Steam-Errungenschaften einfach nicht zu bekommen waren. :-)
Da bin ich vor Scham fast automatisch die notwendigen 100 Tode gestorben - zack hatte ich die letzte Errungenschaft für den 100% Spielstand zusammen. Yeah! ^^ ;-)
 
Einmal nach Komplettlösung oder Videowalktrough googeln ist zu aufwendig?
Ohne brauche ich die meisten Spiele gar nicht erst starten.

Ich nehme auch gerne solche Hilfen in Anspruch, wenn ich an einer Stelle nach längerer Zeit absolut gar nicht mehr weiterkomme. Ein Hobby soll schließlich Spaß machen. Aber gibt sicher einige Spieler, für die der Spielspaß davon abhängt zu 100% selbst auf eine Lösung zu kommen. Vielleicht gehört Föhn ja dazu.
 
Einmal nach Komplettlösung oder Videowalktrough googeln ist zu aufwendig?
Kommt ja mal gar NICHT in die Tüte !!
bzgl. verletzter Stolz/Ehre und so ... :what:
Wird meiner einer ganz klassisch aussitzen bis mich die Muse mal wieder küsst.
Bei Tomb Raider 2, wenn ich nicht weiter kam, hab von div. Lösungs Ideen geträumt und bin aufgestanden,
den Automat hoch gefahren und gleich probiert ... :klatsch:

MfG Föhn.
Aber gibt sicher einige Spieler, für die der Spielspaß davon abhängt zu 100% selbst auf eine Lösung zu kommen. Vielleicht gehört Föhn ja dazu.
Zu jenen welchen würde sich meiner einer zählen.
Habe im "neuen" Rise of the Tomb Raider (2015) über 100 Std. "verbraten", um auf 100 % zu kommen ... :-D

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der UE4-Version ist das ein Titel, der übrigens LOD-Stufen und Popins enorm gut unter Kontrolle hat. Sehr beeindruckend, gerade auch, weil es ja aus der UE4-Anfangsphase stammt und obendrein einen UE3-Port darstellt.

Nichts desto trotz wäre eine weitere Überarbeitung nach UE5-Release natürlich eine coole Sache...
 
Wie Leute immer noch nicht gemerkt haben, dass die Gratisspiele nur eine Lock-Taktik sind, damit sich unwissende User EPIC-Bloatware auf den Rechner holen.

Angebote und kleinere Geschenke sind ganz normale Werbemaßnahmen zur Gewinnung von Neukunden und zur Bindung von Bestandskunden. Das gibt es in jeder Branche und bei Millionen Unternehmen weltweit. Nur bei Epic Games scheinen es so einige nicht verkraften zu können, dass Spiele (für eine bestimmte Zeit) nicht auf ihrer Lieblings-Spieleplattform erscheinen.

Ich hab auch schon Gratisspiele von Steam erhalten. Die wollen mich wohl auch in eine böse Falle locken.
 
Zurück