Epic Games Store: Welches geheime Spiel kommt nach Among Us?

Wenn dir jemand nen Kugelschreiber mit Werbeaufdruck schenkt, trägst du dem das dann auch nach?
Guter Vergleich, - da es ja bald Bundestagswahlen gibt und dir Leute Stifte in die Hand drücken wollen... trotz Corona.

Epic verdient einen haufen Geld mit Fortnite und so geben sie es den Spielern zum Teil wieder zurück. Den Typen von Bethesda, Blizzard, EA oder Steam würde sowas im Traum nicht einfallen.
Naja, hinter dieser Geschenkidee gibt es auch einen Grund.

Bei denen versickern im Management so viele Gelder, die man in der Firma oder in den Partnerstudios gut brauchen könnte.

Dann kommt Epic und macht es mal anders und schon wird rumgeheult. :haeh:
Stimmt, - Epic hat nur ein Studio.

Epic Games macht mit ihrem Store vieles richtig. Nicht nur für Endkunden sondern auch für Entwickler.
ein guter grund dass Steam sich jetzt auch mal anstrengt, aber das scheint die wohl nicht zu jucken.
Diese Entwickler die sich andauernd äußern mit "Wem es nicht gefällt muss es nicht kaufen?" und danach die Platform des Konkurrenten dafür verantwortlich machen?

Außerdem weiß ich nicht warum es Leute gibt die behaupten, Steam müsse sich mit Ihrem Store mehr anstrengen. Der Store ist schon seit 2010 perfekt. Steam muss sich wohl weiterhin verbessern damit es den Entwicklern Publishern besser geht.

Das einzige was Stores wie EA und Epic besser machen, ist die Art, eine Kaufabwicklungen endgültig zu machen und Leute zu ködern, die entweder noch Kinder sind und Ihre Familien in den Ruin ziehen, oder Probleme mit Ihren Ausgaben haben (big Money Whales).
Denn nichts ist besser als Gratisspiele von einem Online Store zu erhalten, bei welchem das beliebteste Spiel für Minderjährigen ist, - und sich laut eines Redaktionellen Inhalts diese darum messen, welche Skins sie sich im Online Store den leisten können.

Steam hat eine Monopolstellung wenn es um universelles Publishen geht. Niemand zwingt dich jedoch die Werbung zu schauen, die Platforum herunterzuladen. Niemand zwingt die "heiligen" Entwickler dazu eine geniale Platform zu benutzen wenn Sie Ihre Werke auch DRM frei für Nutzer und Raubkopierer veröffentlichen wollen. Es gibt ja mittlerweile GOG, eine properitäre Platform die... GOG heißt.
Vielleicht verstehe ich auch diese User irgendwann... wenn die Welt untergeht, - Steam offline ist und diese Leute ihre DRM freien Titel noch laden können...

Sonst bleibt es wohl dabei das es dieses Thema noch so lange gibt, bis einem davon der Geldhahn zugedreht wird.

EDIT:
Epic hat nur ein Studio.
Korrigiere, Epic hat 13 (2021, kamen noch 4 weitere dazu). Vergleichsweise, hat EA, das 4 fache. Und dann hätten wir Steam mit einem , + allen anderen Dev Studios die es auf diesem Planeten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EPIC ist irgendwie der Safe-Heaven für arme Leute, welche sich Humble Bundle und Fanatical nicht leisten können...

Ich bin leider arm. Ich konnte mir nichtmal eine Rolex kaufen, als ich übers Wochenende auf den Malediven war.
Herrje,

Als Alleinstehender ist der Regelsatz H4 staatlich verordnetet Armut. Damit kann man überbrücken, aber nicht leben und da mittlerweile alleine über eine Millionen Rentner von der Grundsicherung leben (gleicher Regelsatz) ist das faktisch Armut pur. Die Regelsätze sind ca. 200 Euro zu niedrig, etwas weniger H4 TV schauen.


Versuch es mal als Kleinfamilie, das ist nochmals eine ganze Spur härter. Kindergeld wird voll angerechnet. 2 Erwachsene als Paar bekommen je weniger Geld für Essen, Trinken, Hygiene als eine einzelne, Wohnung darf im Vergleich auch nicht viel größer sein (eine Person 45-50qm, 2 Personen 60 qm, 3 Personen 75qm).

Als einzelner H4-Empfänger lebt man doch noch als Gott. Als dreiköpfige Familie hat man knapp 1400€ zum Leben inkl. Miete, alleine um die 900-1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als einzelner H4-Empfänger lebt man doch noch als Gott.

Sorry, bei solchen Diskussionen bin ich komplett raus. Wer so etwas behauptet läuft in meinen Augen nicht rund. Zwei Erwachsene bekommen auch nicht weniger Geld, sondern der zweite Erwachsene etwas weniger. Als Alleinstehender musst Du von 38 Euro Deine Stromkosten deckeln und Dich von 5 Euro täglich ernähren. Zu zweit hast Du nun einmal nicht den doppelten Stromverbrauch, das gleiche mit dem Essen. Eine Waschmaschine oder Kühlschrank bzw. generell derlei Anschaffungen ist als alleinstehender als Ersatz auch nicht zu finanzieren, zu zweit mit Sicherheit einfacher. Sicherlich ist die Situation für alle Betroffenen nicht schön, aber solch einen Unsinn hier reinzusetzen finde ich vollkommen daneben.
 
Als Alleinstehender bekommst Du imo 45€ mehr im Monat umgerechnet für Essen, Hygiene etc, Sprich 90€ Diskrepanz bei 2 Personen. Bei einem Kind bekommst Du theoretisch 283€, aber davon wird das komplette Kindergeld heruntergerechnet und Du erhälst knapp 80€ für Dein Kind. Ich habe bedingt durch mehrere Schicksalsschläge einige Jahre meine Familie durch Hartz 4 steuern müssen und es hat alle Ersparnisse aufgefressen, meine Altersvorsorge aufgebraucht und meine Tochter zudem als Kind zweiter Klasse hingestellt. Von 5€ am Tag für Essen kann man da nur träumen, weiß den genauen vom Jobcenter zugestandenen Betrag nicht mehr, aber ausgerechnet hatte ich bei uns mal nach Abzug aller Kosten um die 1,60€. Strom wird btw. garnicht getragen, sondern nur Heizkosten. Strom muss man sich selbst vom Mund absparen, für Internet gibt es immerhin knapp 12€.
 
Es ist das Internet... Jeder hat Recht.


(...)


In diesem Forum nicht üblich, sogar hier schon in mehr als nur eine Richtung abgespalten.
Der Logik folge ich nicht. Rhetorik und Argumente sind im Netz ebenso relevant wie im RL.
Ja, viele können nicht diskutieren (zur Ehrenrettung: Es bringt einem aber auch keiner mehr bei. Wer hatte Begriffe wie Beweislast und Rhetorik in der Schule?), na und?
Diskutieren kann ich aber mit all denen die es beherrschen, die verstehen dass unterschiedliche Meinungen das Denken befruchten und kein Hindernis in der Kommunikation sind.

Dein Pauschalurteil über das Forum hab ich ja irgendwie auch widerlegt. Und du hast auch sonst einige objektive Antworten erhalten. Nun gut, mag jeder machen wie er will. Im Fall der Fälle kann man den anderen ja auch einfach ignorieren (so ganz ohne Button, einfach analog drüber hinweggehen ;) )
Ich bin leider arm. Ich konnte mir nichtmal eine Rolex kaufen, als ich übers Wochenende auf den Malediven war.



Versuch es mal als Kleinfamilie, das ist nochmals eine ganze Spur härter. Kindergeld wird voll angerechnet. 2 Erwachsene als Paar bekommen je weniger Geld für Essen, Trinken, Hygiene als eine einzelne, Wohnung darf im Vergleich auch nicht viel größer sein (eine Person 45-50qm, 2 Personen 60 qm, 3 Personen 75qm).

Als einzelner H4-Empfänger lebt man doch noch als Gott. Als dreiköpfige Familie hat man knapp 1400€ zum Leben inkl. Miete, alleine um die 900-1000€.

Sorry, bei solchen Diskussionen bin ich komplett raus. Wer so etwas behauptet läuft in meinen Augen nicht rund. Zwei Erwachsene bekommen auch nicht weniger Geld, sondern der zweite Erwachsene etwas weniger. Als Alleinstehender musst Du von 38 Euro Deine Stromkosten deckeln und Dich von 5 Euro täglich ernähren. Zu zweit hast Du nun einmal nicht den doppelten Stromverbrauch, das gleiche mit dem Essen. Eine Waschmaschine oder Kühlschrank bzw. generell derlei Anschaffungen ist als alleinstehender als Ersatz auch nicht zu finanzieren, zu zweit mit Sicherheit einfacher. Sicherlich ist die Situation für alle Betroffenen nicht schön, aber solch einen Unsinn hier reinzusetzen finde ich vollkommen daneben.
Ouch. Divide et impera in Perfektion. Hartz 4 ist Armut, staatlich verordnet um den Lohndruck vom Arbeitgeber (Lebenszeitnehmer) zu nehmen und den Druck auf die Arbeitnehmer (Lebenszeitgeber) zu erhöhen. Da brauch man nicht streiten, wem es dabei schlechter geht. H4 muss weg, ganz egal ob ich nun betroffen bin, alleinstehend bin oder Familie habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß :). Bevor das ausartet dachte ich trotzdem ich kann vielleicht helfen euch aufzuzeigen, dass ihr am entscheidenden Punkt einer Meinung seid. Der Kernpunkt war denn auch: Da braucht man nicht streiten.
 
Zurück