AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam
Von Epic und den Entwicklern!
Auf jeden Fall ein weiterMove.
Von Epic und den Entwicklern!
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein weiterMove.
Bevor du Schreibst setz dich damit auseinander, 30% sind es bei großen spielen nicht.
Hier les mal:
Here is why Epic Games Launcher is better than Steam by Omni : pcgaming
Die Sache hat Valve aber erst eingeführt als Epic damit um die Ecke kam.
Das ist Mengenrabatt und total normal. Valve bietet auch für Spiele die nur 1 Person kaufen Cloud-Savegames, Community, Screenshots, schnelle Downloads, etc an, auch wenns am Ende kein Mensch nutzt. Bei großen Games werden die Serverkosten auf jeden Fall wieder reingeholt, also gibt man entsprechend Rabatt. Ich finds ok.Was haben kleinere Studios davon die bei Steam dann 30% weiterhin abdrücken müssen. Klingt eher wie Zweiklassengesellschaft. Großen verdienen noch mehr wenn sie einige Million absetzen und die Kleinen blechen weiterhin volle Abgabe. Sehr fair ist so etwas nicht.
dieses spiel erscheint exklusiv für launcher no. 28.
und dieses spiel erscheint exklusiv für launcher no. 12.
ach, genau! und dieses hier kommt für unseren eigenen launcher!
Für Linux gibts Lutris, da geht alles von Steam über GoG bis zu Retro Emulatoren.Bin gespannt wann der erste "all in One" launcher von dritten kommt wie damals bei den ganzen chat programmen... da gabs auch einen, der viele verwaltet hat. sind wir nicht mehr weit von wech aber sowas wird heute mit AGB's unterbunden denke ich ma
Epic kam also vor dem 01.10.2018, glaube ich kaum.
Der Epic Games Store wurde einige Tage, nachdem Valve eine Änderung der Gewinnbeteiligung von Steam bekannt gegeben hatte, angekündigt. Die Einnahmen von Valve sollten von 30 % auf 25 % reduziert werden, nachdem ein Spiel mehr als 10 Millionen US-Dollar eingebracht hatte und auf 20 % nach 50 Millionen US-Dollar.[13] Mehrere Indie-Spieleentwickler äußerten Bedenken, dass diese Änderung dazu gedacht war, größere AAA-Entwickler und Publisher zu halten und wenig zu tun, um kleinere Entwickler zu unterstützen.[14] Als der Epic Games Store angekündigt wurde, sahen etliche Journalisten ihn als potenziell gefährlich für das aktuelle Modell von Steam.[15][16] Einige Entwickler haben bereits Pläne angekündigt, Spiele, die sie über Steam veröffentlichen wollten, jetzt ausschließlich über den Epic Games Store zu veröffentlichen oder Zeit-Exklusivität für die Plattform von Epic zu haben, bevor sie auf anderen Diensten erscheinen....
Gibts doch schon. Playnite heißt der glaub ich...Playnite - video game library managerBin gespannt wann der erste "all in One" launcher von dritten kommt wie damals bei den ganzen chat programmen... da gabs auch einen, der viele verwaltet hat. sind wir nicht mehr weit von wech aber sowas wird heute mit AGB's unterbunden denke ich ma

Gibts doch schon. Playnite heißt der glaub ich...Playnite - video game library manager

.gif)