Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Bevor du Schreibst setz dich damit auseinander, 30% sind es bei großen spielen nicht.

Hier les mal:
Here is why Epic Games Launcher is better than Steam by Omni : pcgaming

Die Sache hat Valve aber erst eingeführt als Epic damit um die Ecke kam. Sonst hätten die vermutlich bis Heute nicht reagiert. Zumal man erst mal eine Menge Games absetzen muss um dann eine Ersparnis zu bekommen. Was haben kleinere Studios davon die bei Steam dann 30% weiterhin abdrücken müssen. Klingt eher wie Zweiklassengesellschaft. Großen verdienen noch mehr wenn sie einige Million absetzen und die Kleinen blechen weiterhin volle Abgabe. Sehr fair ist so etwas nicht. Klingt fast wie die deutsche Steuerabgabe für reiche Leute.
Zumal Epic halt einen Mindestumsatz garantiert und bei nichterfüllen die Differenz ausgleicht.
Jetzt sag mir dass sowas für die Publisher nicht interessanter klingt?
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Die Sache hat Valve aber erst eingeführt als Epic damit um die Ecke kam.

Epic kam also vor dem 01.10.2018, glaube ich kaum.

und wenn der Wiki Eintrag einigermaßen stimmt behauptete Sweeney im August 2017 das Valve auch mit 8% noch genug einfahren würde.


...warum reichen Sweeney dann nicht jetzt auch 8%?

zum selbst lesen:

Valve now rewards successful games with a larger cut of Steam revenue - Polygon


Epic Games Store – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

lol pc gaming ist so peinlich mittlerweile.
dieses spiel erscheint exklusiv für launcher no. 28.
und dieses spiel erscheint exklusiv für launcher no. 12.
ach, genau! und dieses hier kommt für unseren eigenen launcher!

ne, danke.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Was haben kleinere Studios davon die bei Steam dann 30% weiterhin abdrücken müssen. Klingt eher wie Zweiklassengesellschaft. Großen verdienen noch mehr wenn sie einige Million absetzen und die Kleinen blechen weiterhin volle Abgabe. Sehr fair ist so etwas nicht.
Das ist Mengenrabatt und total normal. Valve bietet auch für Spiele die nur 1 Person kaufen Cloud-Savegames, Community, Screenshots, schnelle Downloads, etc an, auch wenns am Ende kein Mensch nutzt. Bei großen Games werden die Serverkosten auf jeden Fall wieder reingeholt, also gibt man entsprechend Rabatt. Ich finds ok.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

dieses spiel erscheint exklusiv für launcher no. 28.
und dieses spiel erscheint exklusiv für launcher no. 12.
ach, genau! und dieses hier kommt für unseren eigenen launcher!

Bin gespannt wann der erste "all in One" launcher von dritten kommt wie damals bei den ganzen chat programmen... da gabs auch einen, der viele verwaltet hat. sind wir nicht mehr weit von wech aber sowas wird heute mit AGB's unterbunden denke ich ma
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Der Miranda Launcher mit frei modifizierbaren Skins? Ich wäre dabei :) .
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Bin gespannt wann der erste "all in One" launcher von dritten kommt wie damals bei den ganzen chat programmen... da gabs auch einen, der viele verwaltet hat. sind wir nicht mehr weit von wech aber sowas wird heute mit AGB's unterbunden denke ich ma
Für Linux gibts Lutris, da geht alles von Steam über GoG bis zu Retro Emulatoren.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Epic kam also vor dem 01.10.2018, glaube ich kaum.

Die Abnahmesenkung kam offiziell erst im Dezember. Gleichen Monat wo Epic den Store mit 12% für 2019 dann angekündigt hat.

Lies mal den Abschnitt Reaktion auf Wiki:

Der Epic Games Store wurde einige Tage, nachdem Valve eine Änderung der Gewinnbeteiligung von Steam bekannt gegeben hatte, angekündigt. Die Einnahmen von Valve sollten von 30 % auf 25 % reduziert werden, nachdem ein Spiel mehr als 10 Millionen US-Dollar eingebracht hatte und auf 20 % nach 50 Millionen US-Dollar.[13] Mehrere Indie-Spieleentwickler äußerten Bedenken, dass diese Änderung dazu gedacht war, größere AAA-Entwickler und Publisher zu halten und wenig zu tun, um kleinere Entwickler zu unterstützen.[14] Als der Epic Games Store angekündigt wurde, sahen etliche Journalisten ihn als potenziell gefährlich für das aktuelle Modell von Steam.[15][16] Einige Entwickler haben bereits Pläne angekündigt, Spiele, die sie über Steam veröffentlichen wollten, jetzt ausschließlich über den Epic Games Store zu veröffentlichen oder Zeit-Exklusivität für die Plattform von Epic zu haben, bevor sie auf anderen Diensten erscheinen....

Glaube die haben schon vorher durch andere Publisher Wind bekommen was läuft. Zumal man auch vorher natürlich immer mehr große Titel in eigene Launcher abwandern sah. Also ist es insgesamt eine Reaktion auf den Markt weil immer mehr abspringen.
Ändert nichts daran das Valve oft erst reagiert wenn es ein aufkommender Konkurrent anders macht. Mit den Spiele-Rückgaberecht war Steam auch nicht der Erste.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Bin gespannt wann der erste "all in One" launcher von dritten kommt wie damals bei den ganzen chat programmen... da gabs auch einen, der viele verwaltet hat. sind wir nicht mehr weit von wech aber sowas wird heute mit AGB's unterbunden denke ich ma
Gibts doch schon. Playnite heißt der glaub ich...Playnite - video game library manager
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Juhu, ein weiterer Launcher, damit meine Games noch weiter verteilt sind. Steam, Origin, UPlay und Blizzard reichen ja nicht.

Dinge, die man im Leben nicht brauch. Dafür würde ich sogar Spiele boykottieren, wenn die Exklusiv bei Epic erscheinen. Meiner Meinung einfach nur unnötig, aber vielleicht eine Sache, die der Markt braucht.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Es bleibt stehen das Valve die Änderungen vor Eröffnung des Stores angeleiert hat.

Es bleibt auch stehen das der liebe Tim meinte 8% reichen.

Und warum brauch er jetzt das ca. doppelte?

Der hat den Shop doch nur aus Rache wegen dem VAC Ban seines privaten Accounts angeleiert. :P
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Es bleibt auch bestehen dass es Valve nicht aus Nächstenliebe macht sondern weil die ganzen AAA-Publisher abwandern. Dabei spielt es für Steam keine Rolle ob die jetzt nur auf Origin oder Epic Store sind. Es ist Konkurrenz auf die reagiert wird um größere Firmen zu halten. Nur die kleinen Studios haben weniger davon als woanders.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Mittlerweile bin ich da recht direkt.
Steam nutze ich zu 99 % und das eine Prozent ist UPlay.
Der Rest interessiert mich nicht.
Wie schon viele schreiben und ich schließe mich an, wenn es das nicht bei Steam gibt, dann ist es unwichtig.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam da wäre es sinngemäß besser formuliert

Nächstes Epicstore Exklusivspiel verschwindet auf Steam
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

So langsam aber sicher entwickele ich eine sehr starke Antipathie gegenüber dem Epic Store und Epic Games an sich und das haben die 100% selbst zu verantworten.
Ich meine, statt all die Fortnite-Gelder als Bestechung zu benutzen, damit bestechbare Spiele Studios ihre Spiele nicht auf Steam, sondern exklusiv aufm Epic Store anbieten,
sollten die doch mal das Geld eher dafür nutzen, um das Ökosystem so stark aufzubauen, dass es Steam annährend ähnelt.

Aber hey, diese dreckige Taktik und die Spaltung der Gamer Community, die seit Dekaden auf Steam gesetzt haben und setzen, wird Epic wie ein Bumerang richtig hart
zurück treffen. Ich hoffe wirklich, dass Valve mal stark ausholt und Epic mal zeigt, wer hier der Boss ist.
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

Gibts doch schon. Playnite heißt der glaub ich...Playnite - video game library manager

Da kann man doch sicherlich auch Spiele mit managen(der Übersicht halber), die man sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen ganz ohne Launcher gezogen hat ...
Ich meine natürlich nur ganz legale Sachen, wie bei GoG usw. . ;)

Werd' ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp ! :) :daumen:


P.S.: Wenigstens zu eins, ist dieses ewige "Neues Game auf Epic Thema" nutze. Für "Kreative Ideen". :-)
 
AW: Epic Games Store: Nächstes Exklusivspiel verschwindet auf Steam

*hust* du kannst doch Steam fremde Games in deine Bibliothek packen, oder verhindert der Epic Launcher sogar das?

PS: hat jemand eine Ahnung warum ich bei Tim Sweeney und EPIC neuerdings immer an Animal Farm denken muss? ;)
 
Zurück