Epic Games Store: Gratis-Spiel für die kommenden 7 Tage ist verfügbar

Problem ist eher, dass viele der Spiele nicht gepflegt werden. Bei Steam habe ich von über 1000 Games bestimmt 200, die auf Windows 10 nicht mehr starten, oder mit moderner Hardware nicht klar kommen. Steam sieht sich aber nicht in der Pflicht diese lauffähig zu machen und verkauft diese sogar noch gerne in Ihrem Store.

Naja, das wäre auch die Aufgabe der Entwickler. Was soll Steam schon machen, die sind nur der Vertriebs-Dienstleister und dürfen auch nicht am Code rumschrauben.
Ist halt so, dass Software-Unternehmen sämtliches an Pflichtbewusstsein über Bord werfen sobald genügend Kohle in's Boot geholt wurde.
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als vor einiger Zeit ein recht altes, äußerst verbuggtes Spiel in einer Sonder-Edition erneut verkauft wurde und in der neuen Version noch mehr Bugs dazu gekommen sind.
Das ist schon mehr als dreist, das ist reine Boshaftigkeit. Man muss einfach kollektiv aufhören sowas zu honorieren.
 
Wenn du ein Spiel bei Real kaufst, erwartest du dann, dass die es auf deinem Rechner lauffähig machen?

Nettes Argument und es ist auch was dran, aber die Spiele sind inzwischen ja meistens auch an Steam gebunden. Früher hätte ich die Spiele im Zweifel einfach verkauft und ein anderer, der vielleicht kein Win 10 nutzt hätte mir noch ein paar Euros dafür gegeben.
Wenn die Lizenz schon im Account gebunden ist, sollte sich der Lizenzgeber auch bemühen, dass das Spiel läuft. Ob das jetzt von Steam kommt, oder vom Publisher ist da egal, einer von beiden sollte in Pflicht genommen werden.

Naja, das wäre auch die Aufgabe der Entwickler. Was soll Steam schon machen, die sind nur der Vertriebs-Dienstleister und dürfen auch nicht am Code rumschrauben.

Die haben so viel Asche, da können die wenigsten gegenprüfen und einen Vermerk machen, auf welchem OS es läuft. Mehr verlange ich nicht. Mir ist bewusst, dass es Wunschdenken ist, aber man muss seinem Frust ja mal Luft machen.
 
Zurück