Epic Games Store: Erste Spiele erhalten Cloud-Save-Funktion

wenn Softsale so innovativ gewesen wäre ein Onlineportal mit DRM aus dem Boden zu stampfen gäbe es vielleicht heute noch die Filiale am Bahnhof in Bremen, waren sie blöderweise nicht und letztes mal als ich in der nähe war - war dort ein Feinkostladen, guten Appetit :schief:
Ist halt normal, wenn man in einen Markt einsteigt und durch Dumpingpreise, denen man retail kaum etwas entgegensetzen kann, diesen zerstört. Davon ab, was könntest du noch mit innovativ meinen, die Einführung von DRM?

MfG
 
Davon ab, was könntest du noch mit innovativ meinen, die Einführung von DRM?

MfG

sorry dich dabei enttäuschen zu müssen aber das würde ja schon jahre vor Steam eingeführt mein erstes DRM waren z.b. Wackelscheiben die man verschieben musste um einen Code abzulesen dann kamen auch ab und an Datenträgern mit fehlerhaften Sektoren zu tragen, ka wer sich das damals ausgedacht hat, Steam kann es jedenfalls nicht gewesen sein ;)
wenn du weitere Innovationen haben möchtest könnte durchaus auch noch so Sachen wie des Overlay erwähnen und damit die Einbindung des Eigenen-Ökosystems in die Spiele direkt oder den Pre-Load vor Veröffentlichung oder .... ich würde aber vorschlagen weitere Innovationen Selber zu erarbeiten - sofern das Thema interessiert - hier geht es darum das Game-Client XY Jahre nach Einführung in der Lage war 'Cloud' speicher zu nutzen ...... und nicht darum wie Innovation im Ausland deutsche firmen in die pleite treibt sofern sie nicht durch übertriebene Lobbyarbeit ganz schnell in Berlin auf die Tränendrüse drücken - das gehört imho in einen eigenständiger Thread ;)
 
Du verwechselst DRM mit Kopierschutz. ;)
Ansonsten schaue Dir an wie lange Steam für die "Innovationen" seit Release gebraucht hat, so etwas entwickelt sich nicht von einen auf den anderen Tag und muss es auch gar nicht, wenn doch die Grundfunktion, das Spielen an sich, funktioniert und das ist es auch, was das Gros der Spieler interessiert. ;)

MfG
 
:lol: :wall:

Wenn ich den Kommentar (2ter) über mir lese, reichen die beiden Smilleys eigentlich vollkommen aus aber naja....diejenigen die das verstehen werden schon wissen was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. :ugly:
 
Du verwechselst DRM mit Kopierschutz. ;)
Ansonsten schaue Dir an wie lange Steam für die "Innovationen" seit Release gebraucht hat, so etwas entwickelt sich nicht von einen auf den anderen Tag und muss es auch gar nicht, wenn doch die Grundfunktion, das Spielen an sich, funktioniert und das ist es auch, was das Gros der Spieler interessiert. ;)

MfG

Nicht wirklich.
Kopierschutz kann ein Teil von DRM sein.
Wenn man DRM (Digitale Rechteminderung) sehr genau nimmt hat auch GoG DRM da es z.B. / ua. Geolocks gibt.
Aber das ist schon weit OT und das weiterzuführen führt idR. zu nichts.
 
Der entscheidende Vorteil ist jedoch, wenn es so etwas gibt, kannst DU es einfach getrost ignorieren und verlierst rein gar nichts. Wenn dich so etwas aber, warum auch immer interessiert (vielleicht auch nur, weil's manchmal echt unglaublich amüsant ist), dann gibt's das eben nicht...
Ja; und wenn mich Cloud-Save (warum auch immer) interessiert, kann ich es im Epic Store, anscheinend, auch nutzen.
Deswegen wird Leugenzahn es trotzdem nicht weniger kritisch sehen.

Das Problem ist, alle Funktionen wollen erst entwickelt werden.
Und die Betreiber haben eine Grenze; wie weit sie finanziell in Vorleistung gehen können.
Wenn wir voraussetzen, dass jede neue Spiele Vermarktungs-Plattform den gleichen Funktions-Umfang wie Steam haben muss (weil Irgend jemand auf der Welt die Funktion nutzt), kann es keine neuen Plattformen geben.
…. "Jeder fängt mal klein an"
 
Ja; und wenn mich Cloud-Save (warum auch immer) interessiert, kann ich es im Epic Store, anscheinend, auch nutzen.
Deswegen wird Leugenzahn es trotzdem nicht weniger kritisch sehen.

Das Problem ist, alle Funktionen wollen erst entwickelt werden.
Und die Betreiber haben eine Grenze; wie weit sie finanziell in Vorleistung gehen können.
Wenn wir voraussetzen, dass jede neue Spiele Vermarktungs-Plattform den gleichen Funktions-Umfang wie Steam haben muss (weil Irgend jemand auf der Welt die Funktion nutzt), kann es keine neuen Plattformen geben.
…. "Jeder fängt mal klein an"
Da kannst du auch mit einer Wand reden, dass verstehen viele nicht. Man hat gefälligst gleich den gleichen Umfang zu bieten und Konkurrenz darf nur über die Preise bestehen, auf keinen Fall über das Angebot. Und bei 2 € Preisunterschied wechselt natürlich keiner einen etablierten Store, ne, dass muss auch deutlicher ausfallen, so etwas ab 10 €+ sagen wir mal oder mehr. Oder kurz, neeee, egal was kommt, wir bleiben eh bei Steam. :ugly:

MfG
 
  • Like
Reaktionen: CiD
Ja; und wenn mich Cloud-Save (warum auch immer) interessiert, kann ich es im Epic Store, anscheinend, auch nutzen.
Deswegen wird Leugenzahn es trotzdem nicht weniger kritisch sehen.

Das Problem ist, alle Funktionen wollen erst entwickelt werden.
Und die Betreiber haben eine Grenze; wie weit sie finanziell in Vorleistung gehen können.
Wenn wir voraussetzen, dass jede neue Spiele Vermarktungs-Plattform den gleichen Funktions-Umfang wie Steam haben muss (weil Irgend jemand auf der Welt die Funktion nutzt), kann es keine neuen Plattformen geben.
…. "Jeder fängt mal klein an"

Mal überlegen, wer alles wie klein angefangen hatte und wesentlich schneller schon unendlich weiter war...

Origin, Uplay und erst Recht GOG Galaxy bieten nahezu seit Beginn alle wichtigen Features, letztere sogar ohne Milliarden-Einnahmen durch Fortnote und Epic hat immer noch keine problemlos funktionierende Rückgabe oder versuch einmal mehr als ein Spiel auf einmal zu kaufen, das geht nach über einem Jahr immer noch nicht, ganz zu schweigen davon, dass nach 5 Einkäufen innerhalb kurzer Zeit, dein Konto immer noch gesperrt wird...
Natürlich dauert es eine Weile, einen solchen Store zum Laufen zu bringen aber DAS ist einfach lächerlich. Nicht einmal die simpelsten Standards für einen Onlineshop werden trotz Milliarden-Einnahmen immer noch nicht erfüllt, weil sie nur damit beschäftigt sind, noch mehr Exclusives aufzukaufen.
Und nun haben sie EIN EINZIGES ihrer unzähligen Versprechen endlich erfüllt (etwa 3 Monate später als zugesichert) und werden jetzt von den immer selben Jublern gefeiert...
 
Zurück