News Epic Games: Leak zum neuen geheimnisvolles Gratisspiel heute

Hab eben noch gegoogelt - wie du schreibst, bei der Solo-Player (Offline) Kampagne werden die menschlichen Spieler durch AI-Spieler aufgefüllt. Und Payday 2 soll auch als Solo-Player-Game Spaß machen, daher hab ich es mir mal geholt, weil's kostenlos ist.
Ich kann den Hype um Payday nicht verstehen, habs mal gespielt es ist sehr sehr Stupide und Langweilig.
 
Für mich bleibt es einfach nur kacke, wir haben hier und da Exklusive Titel, Launcher im Launcher und es hört nicht auf nein Epic wird auch noch ganz groß gefeiert und verteidigt verstehen muss ich das nicht.
Es Lebe Tencent und Epic die einzig wahren Freunde der Gamer und Spieleentwickler ;)

Ps ich bin nicht in Steam verliebt am liebsten hätte ich gar keinen Launcher mehr auf dem PC und die alten Discs zurück könnte man auch ein wenig Sammeln, allerdings vermisse ich auch das einlegen der Discs nicht Paradox ich weiß.

Aber wir haben hier schon Launcher im Launcher , Exklusiv Deals dank Epic angefangen haben die ja damit sonst keiner. Außer die Hauseigenen Publisher mit ihren Launcher.

Steam hin oder her es bietet aber mehr Service als Epic und auch den besseren Launcher, Epic sollte da mal die ganzen Millionen von Fortnite reinbuttern.

Mir ist ein Sweeny egal, Tencent aber nicht so wirklich bin kein Freund von denen.


Valve hatte früher die exklusiven Titel namens Counterstrike (vorher Mod), Portal (Studentenprojekt), DOTA (Mod), Day of Defeat (Mod), Team Fortress (Mod) und Left 4 Dead (lag ganz woanders wurde für geplanten Konsolendurchbruch erworben), die sie sich gekauft haben. Damit haben Sie ihren Durchbruch letztendlich gemacht und kein anderer hat mehr Zugriff auf diese Spiele, bzw. nur noch in abgewandelter Form.

Ich habe damals das Wehklagen der Publisher über meine Außendienstler transportiert bekommen (ich war Videospiel-Einkäufer und -Verkäufer von 2005-2014), weil die Hersteller von Valve die Kanone auf die Brust gesetzt bekommen haben. Aussage von Valve war unterschwellig kommuniziert "Bringt das Spiel mit Steam-DRM, ansonsten werdet ihr keinen Erfolg haben". Aus dieser Not heraus kam dann irgendwann EA und Ubisoft mit eigenen DRMs und einige kleinere wie z.B. Two Worlds, wo man sein Spiel per Telefon aktivieren musste.

Ich habe noch viele Games auf DVD und die meisten funktionieren auf Windows 11 auch noch einwandfrei, aber das Gepatche brauche ich heute nicht mehr. Alle klagen über einen mehrstündigen Download von GTA V, versucht mal irgendein Spiel von Version 1.0 auf 1.61a zu patchen mit 12-15 Zwischenschritten und der richtigen Patchdateien, die man im Netz erst suchen muss.

Launcher im Launcher ist doch nicht Epics Erfindung und gibt es so auch bei Steam und gab es dort auch als erstes. Die tatsächlich exklusiven Deals sind idR. die, wo Epic bei der Entwicklung beteiligt war, wo sie Publisher sind oder wo der Entwickler das herangetragen hat. Du glaubst doch nicht, dass Valve nicht auch gefragt wurde, aber die interessieren sich nicht mehr so für Spieleentwicklung. Sie sind lieber Plattform für den Vertrieb.

Beim Service von Steam liebe ich den Linux-Support nicht zuletzt auch wegen dem Steamdeck. Ansonsten kann ich auf das meiste verzichten. Ich nutze kein Forum, ich brauche keine Achievments, ich benötige den Workshop nicht, Bilder und Videos teilen kann ich auch woanders, Chat und Voice-Chat nutzt glaube niemand mehr seit dem es Discord gibt (Tencent), Refund haben alle modernen Plattformen, technischer Support war bei EPIC bisher klar besser.

Valve hat klar den besten Launcher am Markt und mit Proton auch einen Killerfeature für alle Linux-User. Aber deswegen wird ein anderer Launcher nicht automatisch schlecht. Es ist halt einfach nur ein Launcher.
Bedeutet Koop-Shooter im Fall von Payday 2, dass man das Game alleine gar nicht spielen kann?

Falls ja bin ich raus.

Ist halt darauf ausgelegt, dass man einen Heist mit anderen Spielern hat. Problem bei Payday 2 ist glaube aber der enorme Content, den man dazu kaufen sollte. Bis zu 132 Erweiterungen kann man erwerben......:ugly:

1686294228801.png


Bei Epic kann man sich durch drei Seiten mit DLCs durchwühlen, die momentan auch rabattiert sind.

1686294400154.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Exklusive Praxis ist nun mal der einzige Weg um mit einem Dominanten Steam zu konkurrieren.
Epic war und ist keine Konkurrenz für Steam und wird es wohl nie werden. Der Launcher ist bis heute der absolute Softwareschrott. So grotten schlecht ist nicht mal EA.
Epic schreibt mit dem Shop zudem seit Jahren rote Zahlen. Ohne China wäre der Müll längst weg vom Fenster.
 
Epic war und ist keine Konkurrenz für Steam und wird es wohl nie werden. Der Launcher ist bis heute der absolute Softwareschrott. So grotten schlecht ist nicht mal EA.
Epic schreibt mit dem Shop zudem seit Jahren rote Zahlen. Ohne China wäre der Müll längst weg vom Fenster.

Ich habe EA mal über den EGS gelegt und vielleicht sieht man eine gewisse Ähnlichkeit. Beide nutzen scheinbar das gleiche Shop-Tool und Abwandlungen gibt es nur in Nuancen. EGS bietet aber mehr Optionen, wie z.B. Ordner bzw. Reiter und Achievements.

1686301885636.png


Erfolglos ist Epic auch nicht. Es gibt über 700 Mio EPIC-Accounts und immer mehr Umsatz wird mit Drittanbietern gemacht. Scheinbar machen sie etwas richtig und wenn es nur Krümchen sind. Sie graben langsam den Markt für die anderen Anbieter ab.

1686302170929.png




Und was man zu Gute halten sollte sind solche Aktionen. Wüsste nicht, dass ein anderer Anbieter so etwas gemacht hat.

1686302643658.png


1686302746234.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 68% mehr Drittanbieter-Spiele (von 922 auf 1548), aber nur 18% mehr Einnahmen durch den Verkauf von Drittanbieter-Spielen. Das kann man wohl kaum als Erfolg bezeichnen...

Und die 700 Epic-Accounts sind plattformübergreifend. Sprich, wenn jemand z.B. auf der Playstation ein Multiplayer-Spiel spielt, welches EOS (Epic Online Services) nutzt, wird für ihn im Hintergrund ein Epic-Account errichtet. Über diesen Account wird aber kein Geld an Epic fließen. Dafür aber jede Menge Daten. Damit kann Epic deutlich mehr Daten sammeln als alle anderen Marktteilnehmer. Und für den Spieler wird es deutlich schwerer, auf seine Daten zu achten.
Als Beispiel:
Wenn jemand nicht will, dass Valve seine Daten bekommt, dann nutzt er einfach Steam nicht oder wechselt auf Konsole. Wenn jemand nicht will, dass Epic die Daten nicht bekommt, wird es deutlich schwerer, den EOS bekommst du auch auf Steam. Selbst auf Konsole wechseln bringt nichts, da es EOS auch dort gibt.
 
Ich lese die Hate Kommentare gegen Epic und kann mir nicht denken wie es immer noch solche Trolle gibt. Nur zur Info, euch gab es auch, als Steam immer beliebter wurde und euresgleichen PC Gamer als Verräter abstempelten weil man dadurch DRM unterstützt hatte und genau diese Hater schützen Heute Steam und haten gegen andere Launcher. Wenn ich schon von Daten höre kann ich einfach nur schmunzeln, wie peinlich ^^

-Epic will eure Daten
-Epic lockt uns nur
-Epic ist das Böse

Währenddessen hat man einen Smartphone in der Tasche mit hunderten Accounts auf verschiedenen Apps, einen Mikrofon, eine Kamera, Cloud Speicher, GPS Daten, Fingerabdruck Scanner, Gesichtserkennung und wer weiß noch alles, aber Epic möchte unsere Daten ?

Sorry aber solche Kommentare nehme ich wirklich nicht Ernst, im Gegenteil Ihr amüsiert mich, danke dafür
 
Zurück