News Epic Games: Leak zum neuen geheimnisvolles Gratisspiel heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games: Leak zum neuen geheimnisvolles Gratisspiel heute

Es ist Donnerstag und das heißt, dass Epic Games heute ein neues Gratisspiel verschenkt - und zwar ein geheimnisvolles Spiel. Dazu gibt es im Vorfeld einen Leak.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games: Leak zum neuen geheimnisvolles Gratisspiel heute
 
Payday 2 ist doch ganz cool. Vor allem kostenlos kann man sich da nicht beschweren. Gekauft wird erst dann was über Epic wenn diese Exklusivspiel Praxis aufhört.
 
Exklusive Pe
Payday 2 ist doch ganz cool. Vor allem kostenlos kann man sich da nicht beschweren. Gekauft wird erst dann was über Epic wenn diese Exklusivspiel Praxis aufhört.
Die Exklusive Praxis ist nun mal der einzige Weg um mit einem Dominanten Steam zu konkurrieren. So läuft der Hase oder hast du vielleicht Valves Spiele auf anderen Plattformen gesehen? Epic macht das ganze, weil Sie es müssen. Als würden Steam Kunden plötzlich ein Spiel auf Epic kaufen wenn es auch für Steam gibt. Aber hey, wenn Sie mit der Praxis aufhören, kaufst du von denen. Selten so ein Quatsch gelesen :) Daran hätte und wird auch Fortnite nichts ändern, die Leute Spielen über Epic und kaufen andere Spiele weiterhin über Steam. Das ist nun mal die bittere Wahrheit und Epic weiß es besser.

Steam ist auf den PC nun mal Dominant, andere müssen nun mal darauf antworten, ob es dir gefällt oder auch nicht.
 
Exklusive Pe

Die Exklusive Praxis ist nun mal der einzige Weg um mit einem Dominanten Steam zu konkurrieren. So läuft der Hase oder hast du vielleicht Valves Spiele auf anderen Plattformen gesehen?
Steam schließt keine Exklusivdeals ab mit Publishern und verbietet die Veröffentlichung auf anderen Plattformen. Zumindest habe ich Sowas noch nie gehört.
Epic macht das ganze, weil Sie es müssen. Als würden Steam Kunden plötzlich ein Spiel auf Epic kaufen wenn es auch für Steam gibt. Aber hey, wenn Sie mit der Praxis aufhören, kaufst du von denen. Selten so ein Quatsch gelesen :)
Vor allem mit Rabattaktionen für verschiedene Spiele (wie momentan z.B. Fifa23 und auch die Rückzahlungsaktion bei Kauf von Spielen) kann man Kunden sehr wohl auf andere Launcher locken. Und da die Spieleentwickler auf Epic auch noch weniger Gebühren für ein verkauftes Spiel bezahlen, wäre es sehr easy ein Spiel etwas günstiger zu verkaufen als auf Steam.
 
Die meisten merken es einfach nicht Epic will nur die leute auf ihre Platform locken mehr ist das nicht, keine nächstenliebe etc... EPIC bleibt müll !
Und vorher hatten wir ohne Epic auf dem PC nicht solche Probleme das Spiele die eigentlich für alle da waren Exklusiv sind außer Ubischrott und evtl EA aber die meisten sind ja nun auch auf Steam und Ubi hat ja auch den schritt zurück gemacht warum denn wohl..... ich vertraue EPIC nicht , und weshalb wurde bei Epic mal schnell die funktion rausgenommen es aus dem Autostartk zu entfernen bzw man konnte es mal ganz einfach einstellen, für die die sich auskennen kein Problem aber bei den meisten Normal Usern ist es immer schön im Autostart.
Epic kauft sich zudem auch bei Steam Spielen ein das der Ordner immer schön mit Epic dateien vollgemüllt wird.

Ekelhaft nochmal eine Extra Exklusivität zu schaffen, die sollen ihre Gratis Games alle behalten.

Ist meine Meinung, jeder kann das machen was er möchte ich will es nicht auf meinem PC haben.
 
Die meisten merken es einfach nicht Epic will nur die leute auf ihre Platform locken mehr ist das nicht, keine nächstenliebe etc... EPIC bleibt müll !
Und vorher hatten wir ohne Epic auf dem PC nicht solche Probleme das Spiele die eigentlich für alle da waren Exklusiv sind außer Ubischrott und evtl EA aber die meisten sind ja nun auch auf Steam und Ubi hat ja auch den schritt zurück gemacht warum denn wohl..... ich vertraue EPIC nicht , und weshalb wurde bei Epic mal schnell die funktion rausgenommen es aus dem Autostartk zu entfernen bzw man konnte es mal ganz einfach einstellen, für die die sich auskennen kein Problem aber bei den meisten Normal Usern ist es immer schön im Autostart.
Epic kauft sich zudem auch bei Steam Spielen ein das der Ordner immer schön mit Epic dateien vollgemüllt wird.

Ekelhaft nochmal eine Extra Exklusivität zu schaffen, die sollen ihre Gratis Games alle behalten.

Ist meine Meinung, jeder kann das machen was er möchte ich will es nicht auf meinem PC haben.
Dann aber bitte auch keine Spiele auf Basis der Unreal Engine mehr spielen oder kaufen - die ist auch von Epic und dann solltest du da auch konsequent sein.
 
Dann aber bitte auch keine Spiele auf Basis der Unreal Engine mehr spielen oder kaufen - die ist auch von Epic und dann solltest du da auch konsequent sein.
Also wenn ein Studio die Engine nutzt es aber überall veröffentlicht muss ich auch dagegen sein ?
Mich stört die Exklusivität nicht ganz verstanden, ist auch schwer zu verstehen wenn man einfach alles mitmacht, dass kann ich nachvollziehen.
Dann nochmal langsam erklärt, ich mag die Exklusivität nicht und das einkaufen überall... muss das sein wieso wird das Aktzeptiert was genau ist der Vorteil für den Endkunden da ?
 
aber bei den meisten Normal Usern ist es immer schön im Autostart.
Das gilt leider für jeden Launcher und auch für Steam, Ubi, EA usw. Die stellen sich leider alle standardmäßig auf Autostart. :evil:
Bei Spielen die man von Steam installiert und Epic Ordner beinhalten, könnte es natürlich mit der Epic Engine zu tun haben. Aber mit der Thematik "Dateireste von anderen Launchern" habe ich mich noch nie beschäftigt.
 
Das sagt eigentlich schon alles über heutige Spiele aus :lol:

1686239218693.png
 
Ich würde bei GOG 20% mehr für Spiele bezahlen, wenn es sie denn dort gäbe. Wenn ich ein gutes Spiel haben will, kauf ich es mir.

@dustyjerk Das ergibt keinen Sinn. Wirklich gar keinen.
 
Wie seit Jahren immer weiter gegen EGS gehetzt wird. Wegen Tencent, wegen Sweeney, wegen angeblichen Spionage-Tools, weil man Steam verliebt ist etc. Der Store ist OK, man bekommt seit über 2 Jahren jede Woche mindestens ein Spiel geschenkt, Epic macht gute Sales, ein Großteil der Spiele ist DRM-free, Epic hat die wohl leistungsstärkste Engine für Games in der Mache und stellt vieles davon kostenfrei zur Verfügung........Ich frage mich echt immer, warum gehetzt wird :huh:
 
Also wenn ein Studio die Engine nutzt es aber überall veröffentlicht muss ich auch dagegen sein ?
Mich stört die Exklusivität nicht ganz verstanden, ist auch schwer zu verstehen wenn man einfach alles mitmacht, dass kann ich nachvollziehen.
Dann nochmal langsam erklärt, ich mag die Exklusivität nicht und das einkaufen überall... muss das sein wieso wird das Aktzeptiert was genau ist der Vorteil für den Endkunden da ?
Die Exklusivität hat erst einmal keinen Nutzen für den Endkunden. Allerdings ist es in einer Marktwirtschaft vollkommen gängige Praxis, dass man versucht an Deals heran zu kommen, um Marktanteile zu erlangen…
Das Valve das nicht nötig hat liegt hauptsächlich daran, dass sie die „Pioniere“ in diesem Geschäft waren und dementsprechende Marktanteile besitzen. Valve lässt sich das mit hohen Gebühren für die Publisher bezahlen, Epic lässt die Spiele zu günstigeren Konditionen für die Publisher anbieten.
Die Idee dahinter kann tatsächlich einen Vorteil für den Endkunden haben, denn wenn der Epic Store größere Marktanteile hätte müsste Valve den Publishern bessere Konditionen bieten, was zu günstigeren Preisen für den Endkunden führen KÖNNTE…
Aber im Endeffekt ist das leider wie mit AMD und NVIDIA:
Es gibt einfach so unfassbar viele Gamer, die EPIC schlecht reden und Steam in den Himmel loben, dass sich die Marktanteile da höchstwahrscheinlich nicht verschieben werden. Und dann kommen auch noch Geschäftsgebaren dazu, wie bei AMD und NVIDIA, und im Endeffekt würde bei einer Verschiebung der Marktanteile wohl niemand die Preise senken, sondern alle die Preise so weit anheben, wie es die Spieler halt zahlen…
 
Ja verteidigt eure Gratis verteilende Gaming Platform ;)
Für mich bleibt sie einfach zum kotzen, ich verstehe das Konkurenz gebraucht wird, aber so ist es einfach billig.
Kann Epic sich nicht auf normalen Weg durchschlagen ?

Für mich bleibt es einfach nur kacke, wir haben hier und da Exklusive Titel, Launcher im Launcher und es hört nicht auf nein Epic wird auch noch ganz groß gefeiert und verteidigt verstehen muss ich das nicht.
Es Lebe Tencent und Epic die einzig wahren Freunde der Gamer und Spieleentwickler ;)

Ps ich bin nicht in Steam verliebt am liebsten hätte ich gar keinen Launcher mehr auf dem PC und die alten Discs zurück könnte man auch ein wenig Sammeln, allerdings vermisse ich auch das einlegen der Discs nicht Paradox ich weiß.

Aber wir haben hier schon Launcher im Launcher , Exklusiv Deals dank Epic angefangen haben die ja damit sonst keiner. Außer die Hauseigenen Publisher mit ihren Launcher.

Steam hin oder her es bietet aber mehr Service als Epic und auch den besseren Launcher, Epic sollte da mal die ganzen Millionen von Fortnite reinbuttern.

Mir ist ein Sweeny egal, Tencent aber nicht so wirklich bin kein Freund von denen.

Wie gesagt jeder wie er mag ich möchte kein Epic, es gibt schon einen Grund warum die andauernd Games wie Süßigkeiten verteilen.
 
Für mich bleibt es einfach nur kacke, wir haben hier und da Exklusive Titel, Launcher im Launcher und es hört nicht auf nein [Steam] wird auch noch ganz groß gefeiert und verteidigt verstehen muss ich das nicht.
Es Lebe [Valve/Gaben] und [Steam] die einzig wahren Freunde der Gamer und Spieleentwickler ;)

[..] im Zitat hab ich mal geändert.

Launcher im Launcher sind doch auch bei Steam nix neues. Kaufst ein Spiel bei Steam das dann Uplay startet. Exklusiv Titel muss man nicht mögen, aber ist halt der einfachste Weg Fuß am Markt zu finden. Die Preise für die Spiele diktiert ja nicht Epic, sondern die werden von den Publishern festgelegt.
 
Lesen ist schon schwer und verstehen noch mehr ;)
Kein Launcher wäre das beste oder etwa nicht ?
Ihr mit eurem Epic lebe hoch...
Wenn du den Beitrag editierst nachdem ich das zitiert habe ist lesen eher schwer, ja :)

Stimme dir aber bei kein Launcher zu.
Bin bloß nicht der Meinung das Steam auf ewig unantastbar bleiben sollte bloß weil sie als erster da waren und einen quasi uneinholbaren Vorsprung haben.

In der idealen Welt gäbs nur GoG DRM Free, darin leben wir aber leider nicht.
 
Wie gesagt ich bin kein Launcher Fan, bin komplett ohne Groß geworden.
Discs nutzen muss ich aber zugeben würde mich heute auch wieder nerven.

Ein Monopol ist natürlich auch schlecht für den Kunden.
Es ist für mich hier kein Steam vs Epic, sondern allgemein ein Launcher hate, ich habe z.B in Steam Crusader Kings 3 und zack kommt da ein Launcher zu, oder CyberPunk auch mit Launcher extra wofür frag ich mich da immer ?
 
Bedeutet Koop-Shooter im Fall von Payday 2, dass man das Game alleine gar nicht spielen kann?

Falls ja bin ich raus.
 
Bedeutet Koop-Shooter im Fall von Payday 2, dass man das Game alleine gar nicht spielen kann?

Falls ja bin ich raus.
Epic schreibt auch "Einzelspieler" dran, womöglich dann mit Bots. Aber der Fokus liegt da ganz klar auf Multiplayer, das kann ich dir auch sagen, ohne es je gespielt zu haben. Bin ebenfalls eher der Einzelspieler.
 
Hab eben noch gegoogelt - wie du schreibst, bei der Solo-Player (Offline) Kampagne werden die menschlichen Spieler durch AI-Spieler aufgefüllt. Und Payday 2 soll auch als Solo-Player-Game Spaß machen, daher hab ich es mir mal geholt, weil's kostenlos ist.
 
Zurück