News Entwickler zu Windows 11: Leistung des Startmenüs "lächerlich schlecht"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Entwickler zu Windows 11: Leistung des Startmenüs "lächerlich schlecht"

Ein ehemaliger Microsoft-Entwickler kritisiert die Leistung des Windows-11-Startmenüs und zeigt in einer Demonstration, wie das System beim Suchen im Menü abstürzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Entwickler zu Windows 11: Leistung des Startmenüs "lächerlich schlecht"
 
Vll liegts auch am Core I9 die machen doch Probleme...Ich hab bis jetz keine Probleme mim Start Menu gehabt..
 
Vll liegts auch am Core I9 die machen doch Probleme...Ich hab bis jetz keine Probleme mim Start Menu gehabt..

Der Grundtenor ist wohl, dass Windows 11 einfach immer weiter mit Funktionen überladen wird, die dann immer mehr Probleme verursachen können.

Mir wurde dazumal vermittelt, dass ein OS nur als Schnittstelle dient, welche einen reibungslosen Ablauf zwischen Hard- und Software gewährleisten soll. Ein überfrachtetes OS dürfte dem mit Sicherheit nicht gerecht werden, vielmehr sollte ein schlankes OS angestrebt werden, so dass sich das Ganze nicht zum Hemmnis entwickelt.

mit frdl. Gruß
 
Ich war letztens per Teamviewer mit einem Schiff verbunden und konnte einfach nicht den Task Scheduler öffnen, weil nur eine Box mit Ladebalken angezeigt wurde. Wahrscheinlich kann es bei schlechter Internetverbindung nicht nach Hause telefonieren, sodass es einfach den Dienst komplett verwährt. Ich musste mich dann über alternative Kontextmenüs hinhangeln, was nicht einfach war, weil ich privat nur noch Linux und auf Arbeit Win10 nutze.
 
Na wenn er das mit einem einzigem Rechner ausprobiert hat, ist das auf jeden Fall eine dicke Meldung wert und auf jeden Fall aussagekräftig. :-) Sowas mache nicht mal ich.

Steam klaut mir Rechenleistung. Change my Mind. ;-) Habe ich auch auf mehreren Rechnern ausprobiert. Kann mir keiner sagen, warum die Auslastung so hoch ist, nur weil Steam an ist. Ich schon, nämlich das Steam Rechenleistung klaut. Eindeutig aus MINER Sicht. ;-) Ist das auch eine Meldung wert?^^

Nicht, das er nicht Recht hätte. Aber wie man hier so merkt, ist der Maßstab ja ein anderer. :-)
 
Bei mir funktioniert alles normal. Bis jetzt habe ich noch keine Systemabstürze mitbekommen hab einen Intel I7 Prozessor und eine Nvidia GeForce RTX 3060 in meinem Rechner verbaut unter anderem.
 
Wenn der Fehler den man sieht auftritt, bitte prüfen, ob man einen Proxy benutzt, bzw, bereits am Proxy angemeldet ist. Denn dieser Klick bei dem die Zeitverzögerung auftritt ist ein Klick der nicht nur auf dem System etwas macht, sondern auch Content aus dem Internet nachlädt. Bei 13-15 Sekunden sieht man es am besten, dass der Computer braucht die Internetsuchergebnisse reinzuladen, nicht mehr nicht weniger.

Entweder also den L1 informieren, dass dieser mitteilen möge, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt. Oder die IT auspeitschen, dass die auf der Leitung die Antwortzeiten nach unten bringen, oder einfach Internetsuchtreffer per GPO abschalten. (Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Search)

Ist man mit dem PC in keinem Firmennetz, dann sollte er entweder seine Internetverbindung prüfen, Virenscanner abschalten die per Man in the Middle Attack alle https Webseitentransfers aufbrechen und inspizieren, bevor sie diese an den Browser weiterreichen, oder ganz einfach die Funktion im Internet zu suchen ausschalten.

Auf X rumheulen dass der i9 Internetcontent nicht schneller anzeigt als ein i3 ist....
 
Zurück