News Enttäuschung beim Prime Day: Keine Spur von Angeboten für RTX 4090 und Co.

Naja nicht immer. Ab und an macht man schon einen guten deal. Hab heute ein Ladegerät von Anker gekauft statt 60 € nur 40 €. Ich finde das geht schon klar. Zumal das vorher monatelang wirklich so teuer war.
Gets hier um das Anker PowerPort+ Atom III Slim 65W? War für 40€ im Angebot im Februar, März, April, Mai und Juni.

KeinDeal.jpg
 
Haha, originale Situation von heute morgen im Nachtdienst:

Wir sitzen zu dritt auf Station am Tisch mit dem Smartphones und PLÖTZLICH springt die Kollegin zu meiner rechten auf und erzählt ganz aufgeregt, dass heute ja "Prime-Day" sei!
Nach 'ner weiteren Minute zeigt sie uns das HAMMER-Angebot: Eine Apple Maus für nur noch 60€. (Statt irgendwas mit 100€).
Ich dachte mir da nur: Alles klar ??

Also eher so'n pseudo Rabatttag wie der Black Friday in Dtl.
Habe ihr erklärt, dass man für 60€ auch hochklassige Gamingmäuse erhält ? mit 5 oder mehr Tasten, die frei belegbar sind.

btw. meine Corsair Ironclaw hat "nur" 40€ gekostet.
 
Also ich habe festgestellt, dass man keine Grafikkarte mehr braucht, wenn das erste Kind erst geboren wurde. Kleiner Spartipp ?
Hab's noch nie erlebt, dass beim
Black- / Prime- / Super- / Geiz-ist-geil- / Jochen-
Friday /-Monday /-week /-weekend /-quarter /-Scheiss-egal-einfach-ersetzen
für, zu dem Zeitpunkt, wirklich beliebte Produkte richtig gute Angebote da waren.
Das sieht alles einfach stumpf nach Lemming-(Konsumenten-)Werbung für Produkte aus, die sich scheinbar schlecht verkaufen. Ein Microsoft Surface mit einem i7 der 11. Gen, 32GB RAM, 1TB SSD und einer sagenumwobenen 3050Ti für 2.000 oder 2.500 Euro? Soll das n Witz sein? Warum wird's wohl zum .. XYZ-DAY-Wort-der-Woche-Deal beworben?
Hab noch nie an einem der besagten Wochen oder Wochentage richtig gute Hardwaredeals gemacht. Stattdessen Preise via Geizhals über einen längeren Zeitraum betrachten und Schwups, auch mal ein paar Hundert Euro gespart.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Ist mir auch aufgefallen. Diese ganzen erfundenen Tage, damit die Leute ja nur konsumieren und alles so weitergeht, bis auch die letzte Ressource aufgebraucht ist.

Wenn man sich für etwas teureren interessiert, sollte man eh über einen gewissen Zeitraum die Preise im Blick behalten, außer man hat es nicht nötig. Gibt's ja auch genug Leute.
Danke für die Erläuterung, ich dachte immer der Blackfriday wäre nur für Schwarze.
War doch ein Trauertag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe festgestellt, dass man keine Grafikkarte mehr braucht, wenn das erste Kind erst geboren wurde. Kleiner Spartipp ?
Pff, ein Kind ist kein Kind.

Aber irgendwann werden die wieder größer, warte gerade aufs Upgrade meiner HD 6850 :ugly:

Zurück zum Artikel: AMD Rabatte sind aktuell aber auch mau. 6700 XT nur sehr wenig, preis so lala, 6800 (XT) gar nichts und die 6900 XT vom heutigen Tag gab es auch schon mal günstiger.
Offenbar sind die Regale noch nicht voll genug bzw. kaufen immer noch zu viele.
 
Mein Schnapper heute war 32GB GSkill Trident Z DDR4 3200 für 49€ statt 77€ aus den warehouse deals.
Da kommt kein pseudo Rabatt von der UVP ausgehend ran.
Bei der WD Black SN770 2TB gabs leider nix zu holen, identische Preise zu allen anderen Händlern.
Zumindest den RAM gabs günstiger ansonsten wieder ein lächerlicher Aktionstag.
 
Gets hier um das Anker PowerPort+ Atom III Slim 65W? War für 40€ im Angebot im Februar, März, April, Mai und Juni.
Ne um das da - Anker 735 GanPrime

Da wird Galliumnitrid verwendet statt Silizium. Die Ladegeräte sind in der Regel teurer, haben aber einige entscheidende Vorteile.
Es ist ein kristallartiges Material, das viel höhere Spannungen leiten kann. Elektrischer Strom kann Komponenten aus GaN schneller passieren als solche aus Silizium, was den Ladevorgang beschleunigt. GaN ist effizienter und es entsteht weniger Wärme.
Galliumnitrid oder GaN ist ein Material, das immer häufiger für Halbleiter in Ladegeräten verwendet wird. Es wird seit den 90er-Jahren in LEDs verwendet und kommt auch häufig in Solarzellen auf Satelliten zum Einsatz. In Bezug auf Ladegeräte ist die wichtigste Eigenschaft von GaN, dass es weniger Wärme erzeugt. Weniger Wärme bedeutet, dass die Komponenten ohne Einschränkung der Leistungskapazität und entsprechend den Sicherheitsstandards dichter aneinander platziert werden können. Deshalb können Ladegeräte kleiner als jemals zuvor sein.
Weiteres siehe Google.
Und die Prime-Serie bei den Ladegeräten ist wirklich das beste was bekommen kannst. Die können die meisten Protokolle usw. Mir reicht 65W, ab 120W wirds dann richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an macht man schon einen guten deal.
Genau das und nicht was dir in der tage-/wochenlangen Werbung vorher in`s Gehirn getrichtert wird;-) Wer da annimmt, man könnte eine RTX4070 für 450€, eine RTX4080 für 949€ oder eine 4090 für 1299€ angeboten bekommen (weil sind ja "SUPERDUPER" Preise zu den angekündigten Zeiten)...

Tja der, wird wohl leicht enttäuscht werden:D

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Nef
Dass es immernoch die GTX 1600er Karten zu kaufen gibt, irre. Lagerbestände für Händler wohl weiterhin nicht zufriedenstellend.
 
Wollte für meine Frau ein Dyson Airwrap kaufen, vor den Prime Days kostet das Ding 529 im Set. 2 Tage vor den Prime Days wurde der Preis auf 699 angehoben und dann bei den Prime Deals für 549€... Die sind so geil...
 
Man sollte sich meines Erachtens eh überlegen, ob man ein Produkt wie eine RTX 4090 bei den Verpackungskünstlern von Amazon kaufen sollte.
 
Zurück