Enttäuscht von Hyperx Cloud Alpha S

Harley1977

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

bisher habe ich mit einem Razer Kraken Pro V2 direkt an mein Asus Prime X470 Pro angeschlossen gespielt. Jetzt geht dieses langsam kaputt und ich habe mir als Ersatz das Hyperx Cloud Alpha S geholt. Und nach einer ersten kurzen Runde in Division 2 bin ich etwas enttäuscht vom Klang. Irgendwie fehlt mir da der Bass. Sonst ist der Klang OK. Kann man das irgendwo noch einstellen? Habe das Headset über den USB Anschluss angeschlossen.
Oder hat einer evtl. einen Tipp für ein anderes Headset mit etwas mehr Bass.

Gruß Harley

Im Gegensatz zu dem razer bassbomber basiert das cloud halt auf nem hifi Kopfhörer.

Da suchst du diesen Matschbass von razer vergeblich.

Jop, bei guten Headsets bekommst du den maßlos übertriebenen Razer Bass nicht.
Ist deine Entscheidung, ob du Klang genießen willst mit Details, die dir das Orten vereinfachen, oder ob du wieder den detaillosen Razer-Brei willst. Alternativen gibt es so gut wie nicht, da nur Razer die Kopfhörer so unvorteilhaft abstimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Headset jetzt mal direkt an das Mainboard angeschlossen und siehe da, der Ton ist besser geworden. Ich denke mal es liegt an der mitgelieferten USB-Soundkarte. Kann es sein, dass die zu wenig Leistung oder so hat? Wenn jetzt viel basslastiges kommt (z.B. Explosionen), dann habe ich das Gefühl, dass die Tiefen einfach nicht mehr wiedergegeben werden.

In der Beschreibung des Headsets ist von "Schieberegler zum Anpassen der Bässe" die Rede, der bringt nichts?
Was ich mir vorstellen kann ist, dass Windwos bei Anschluss über die USB-Karte automatisch auf 7.1 umschaltet wird und dadurch Tiefton verloren geht.

Beim Cloud 2 sowie auch Cloud Alpha S sind die beiden USB dongles einfach bullshit. Nutzlos bei solchen Kopfhörern.

Da kann Onboard oder gar eine kleine Soundkarte einen enormen Unterschied bedeuten.

Hi zusammen,

nachdem ich die Firmware der USB Soundkarte aktualisiert habe und deswegen auch die Treiber neu installiert habe, hört es sich viel besser an. Es ist jetzt ausreichend Bass vorhanden.

@Tommy1911: Würdest du eher eine Soundkarte empfehlen (und wenn ja welche) oder meinst der Onboard Sound meines ASUS Prime X470 Pro ist ausreichend.

Welche Adapterkabel 4-polig auf 2x3-polig sind zu empfehlen?

Gruß Harley

Beim Cloud 2 sowie auch Cloud Alpha S sind die beiden USB dongles einfach bullshit. Nutzlos bei solchen Kopfhörern.

Da kann Onboard oder gar eine kleine Soundkarte einen enormen Unterschied bedeuten.

Wie ist das Cloud 2 sonst ? Ich wollte eigentlich ein MH751. Da das aber schon ewig nicht verfügbar ist, habe ich mir gestern das Cloud 2 für 55 Euro im Angebot geschossen. Sound kommt vom MSI x570 edge wifi.

Wie ist das Cloud 2 sonst ? Ich wollte eigentlich ein MH751. Da das aber schon ewig nicht verfügbar ist, habe ich mir gestern das Cloud 2 für 55 Euro im Angebot geschossen. Sound kommt vom MSI x570 edge wifi.

Kannst du dann herausfinden :p

Headset mit USB testen und dann mit Onboard.
Denke dein Onboard dürfte hier sogar etwas besser sein.

Zurück