News Enttäuschende Vorbestellungen beim PSVR2: Sony reduziert Produktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enttäuschende Vorbestellungen beim PSVR2: Sony reduziert Produktion

Ein wirklicher Kassenschlager ist Sonys PSVR2 im Vorverkauf nicht. Der Konzern reagiert mit einer deutlich reduzierten Absatzprognose und fährt ebenso die Produktion zürück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enttäuschende Vorbestellungen beim PSVR2: Sony reduziert Produktion
 
Ich glaube auch, dass die potentiellen Käufer warten werden, wie die Kritiken ausfallen - 599€ ist halt kein Pappenstil und da aktuell alles teurer wird/geworden ist, werden nicht so viele zuschlagen.

Ich habe meine Vorbestellung nicht storniert, da mich die Technik sehr interessiert.
Habe mir damals auch die erste Occulus geholt und tauche mit der regelmäßig in eine Season HL Alyx ein, inkl. korrigierter Linsen, damit ich keine Brille drunter tragen muss.

Hoffe bei der PSVR2 werden von einem Hersteller auch entsprechende Linsen angeboten - steigert das Erlebnis massiv.
 
Naja wenn die Brille teurer als die Konsole ist, zusätzlich es kaum Reviews gibt und VR immer noch eine Nische ist kann man schlecht erwarten, dass die Nachfrage extrem hoch sein werden. Zusätzlich halten die Leute aktuell auch ihr Geld zusammen und warten lieber ab (betrifft ja generell die Unterhaltungsbranche)
 
Zuletzt bearbeitet:
So zitiert Bloomberg beispielsweise den UBS-Securities-Analyst Kenji Fukuyama, der die aktuellen Head-Mounted-Displays als zu klobig erachtet.
naja was dachten die den?
Bei 3D - TV / Kino hatten die meisten schon keine Lust die extra Brille zu nutzen und oder haben die Edffekte nicht vertragen. Das soll sich bei VR geändert haben?
(abgesehen das man sich mit noch noch mehr Dingen rumärgern darf)
 
600 Tacken, das ist kein Kinderspielzeug mehr. Auch wenn es geil und VR immer besser wird. Aber bei dem Preis haben andere Verpflichtungen Vorrang.
 
Wäre das Ding mit dem PC direkt kompatibel sowie kabellos mit der PS5 Nutzbar, wäre das Interesse sicher grösser. So ist es einfach ein teures Zubehör für ein paar Nerds und Fans.

Dennoch denke ich, könnte man da evtl. doch noch Erfolg haben sobald genug Spiele verfügbar sind und der Preis etwas sinkt. Das Ding ist ja hoffentlich auch mit einer PS6 kompatibel, für den langfristigen Plan.
 
... Aber allein nur für die Konsole ist das bissel teuer.
Naja, bin jetzt zwar selbst kein VR-Fan, genau so wie ich wusste dass 3D wieder "sterben" wird, aber zu teuer? Die Konsolen sind für die verbaute Technik eher sehr günstig und wenn man sie wirklich vernünftig nutzen möchte, dann sollte man auch gerne vierstellig (mit Glück minimal weniger) schon allein für einen passenden TV oder Monitor ausgeben, dazu noch ein sehr gutes Headset und/oder Soundsystem. Alles (mit Ausnahme des Headsets) teils deutlich teurer als die Konsole ansich.

Finde das Preisargument ehrlich gesagt eher etwas schwach.
 
Naja, bin jetzt zwar selbst kein VR-Fan, genau so wie ich wusste dass 3D wieder "sterben" wird, aber zu teuer? Die Konsolen sind für die verbaute Technik eher sehr günstig und wenn man sie wirklich vernünftig nutzen möchte, dann sollte man auch gerne vierstellig (mit Glück minimal weniger) schon allein für einen passenden TV oder Monitor ausgeben, dazu noch ein sehr gutes Headset und/oder Soundsystem. Alles (mit Ausnahme des Headsets) teils deutlich teurer als die Konsole ansich.

Finde das Preisargument ehrlich gesagt eher etwas schwach.
Falsch gelesen. Ich finde das PSVR nur für Konsole zu kaufen zu Teuer. Die Konsole mit ihren 500€ ist für das Verbaute eher als Günstig zu bezeichnen. Und einen soliden Blue Ray Player gibt es obendrauf. Aber 600€ bei PSVR ist für die meisten Konsoleros sicherlich zu viel.
 
Selber schuld @Sony. Ich hatte mich für die Vorbestellung angemeldet aber nie ein Rückmeldung oder Info bekommen, das man bestellen kann. Ein Freund hat eine Info bekommen, aber der Bestellprozess stellte sich quer...
Inzwischen hab ichs mir anders überlegt, das Startaufgebot an Spielen ist ein bischen dürftig, klingt alles nach "Kurzversionen" anderer Spiele.
Ich werde es weiter beobachten und mal auf Reviews warten...
 
Na toll, nu bin ich etwas verunsichert. Hab sie auch vorbestellt, aber vom bisherigen lineup interessiert mich eigentlich nur Horizon. Hatte eigentlich vor mit der VR2 meine Valve Index zu ersetzen. Vielleicht werde ich auch stornieren und erstmal sehen wie sich das Teil so schlägt....
 
Naja wenn die Brille teurer als die Konsole ist, zusätzlich es kaum Reviews gibt und VR immer noch eine Nische ist kann man schlecht erwarten, dass die Nachfrage extrem hoch sein werden. Zusätzlich halten die Leute aktuell auch ihr Geld zusammen und warten lieber ab (betrifft ja generell die Unterhaltungsbranche)
Und das mit der Nische, so vermute ich, wird sich auch grundlegend nicht ändern.

MfG
 
Na toll, nu bin ich etwas verunsichert. Hab sie auch vorbestellt, aber vom bisherigen lineup interessiert mich eigentlich nur Horizon. Hatte eigentlich vor mit der VR2 meine Valve Index zu ersetzen. Vielleicht werde ich auch stornieren und erstmal sehen wie sich das Teil so schlägt....
Dir ist schon klar, dass Du die VR2 nicht am PC betreiben kannst? Spiele wie Elite Dangerous werden überhaupt nicht mehr für die PS weiter entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: MZG
Zurück