Entscheidungshilfe

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
Zuerst mal ein Hallo an alle^^

Wie ihr vielleicht seht ist dies mein erster Versuch in einem Forum Fuß zu fassen^^, sollte also irgendwas falsch gemacht sein bitte ich um konstruktive Kritik^^

Mein Problem ist recht schnell erklärt: Ich will mir einen neuen Rechner zusammen basteln. Und da ich das noch NIE getan habe hoffe ich auf nützliche Tipps von euch, die ihr euch ja mehr auskennt.

Aktuell habe ich einen AMD Athlon 64 3500+ @2500Mhz, eine GeForce 8800GTS 640MB G80, ein MSI K8N Neo4, 2x1 GB Geil Ram und insgesamt 400 GB Speicher.

Mein Wunsch ist ein AMD Phenom X4 9950BE @ 3,27 GhZ mit dem Thermaltake IFX-14 + HR-10, erstmal meine alte GeForce, ein DFI Lan party DK 790GX-M2RS, 2x2GB Geil Black Dragon EVO One DIMM KIT DDR2-1066 CL-5-5-5-15, ein Coolermaster HAF RC-932, das be quiet! Dark Power Pro 750W und den Blu-Ray-Brenner LG GGW-H20L.

Dazu soll in ein paar Monaten noch ein BenQ E2200HD 22" mit 1920x1080er Auflösung.

Alles zusammen liege ich dann bei gut 1000 Euro.

Habt ihr schon irgendwelche negativen oder besonders positiven Erfahrungen mit diesen Komponenten gemacht? Oder sogar in dieser Kombination? Dann bitte her damit^^

Ich würde dir empfehlen noch bis zum 8.01. mit dem kauf zu warten. Dann kommen Phenom II 940 und 920 raus. Einen davon würde ich dann in dein Sys verbauen (oder den günstigeren Preis des Phenom 9950 BE ausnutzen)

Erstmal Danke an alle, dass ihr euch etwas Zeit genommen habt.:daumen::daumen::daumen:

Also bis zum 8.01. wollt ich auch noch warten, hoffe auch da wird der 9950BE noch günstiger.:daumen:
Und die Phenom II sind doch bestimmt am Anfang ziemlich teuer, oder Tecqu?
Denke Preis-Leistungs-Mäßig kommen die an den 9950BE erstmal nicht ran, oder? :huh:

Wegen dem Netzteil, ich hab in der PCGH und/oder der HardwareLuxx gelesen, dass die Netzteile zwischen 50 und 80 Prozent die beste Effizienz haben. Mittelfristig will ich zwei Asus HD 4870X2 im Quad Crossfire laufen lassen, und da bin ich mit dem 750W denke ich am Besten bedient.
Und danke für die wachsamen Augen Erzbaron^^ Hätte mich dann beim kauf gewundert, dass es keinen Thermaltake IFX14 gibt:hail:^^ Bis ich das gemerkt hätte, hätte ich mir vielleicht doch nen Noctua geholt"lach"
Und Kenny, wenn ich schon 1000 Euro ausgeben will, dann will ich gleich das Beste was AMD derzeit zu bieten hat^^ Und nicht das dritt- oder viert beste^^ Die 30-40 Euro sind dann auch egal, zumal sich der 9950BE dank des freien Multiplikators in Kombi mit dem 790GX auch leicht auf 3,27Ghz übertakten lässt.;)

Hey Leute, was denkt ihr, soll ich bis Ende Januar warten und mir dann gleich nen Phenom II X4 940BE für Sockel AM2+ kaufen? Laut Golem will AMD die für 275 Dollar an die Wiederverkäufer verticken, also kommen die doch für ca. 300 Euro bei uns an, oder? Also plus 130 Euro für ca. 20 Frames mehr bei Crysis, gleichen Stromverbrauch und für den Chip der Zukunft.

20 Frames mehr?? Wunschdenken, sorry, aber das wirst du wohl nicht rereichen. Aber warten kann net schaden. Und ne neue Rgaka is bei dem System auch von Vorteil, so 4850 oder so sollten es bei der auflösung schon sein. Dafür kannst du ja z.B. statt den IFX den EKL Groß Clockner B. E kaufen, da sparst du bestimmt 30 Euro. Beim Netzteil wohl besser BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-550W (BN072) | 550 Watt - ATX - Aktiv PFC - 1 Lüfter (120x120mm) - 2x SATA / 2x PCIe (8p) - Kabelmanagement Preise und Daten im Preisvergleich , Dass reicht. Das sind nochmal 40 euro oder so. Bei Ram gibts es auch billigeren mit gleicher performance, z.B. OCZ Platinum Serie oder so, das sparst du auch 20 Euro oder mehr.

Das wären dann schon 100 Euro weniger, das reicht schon fast für ne 4850 ohne irgendwelche nachteile.

So Zocker, guck hier^^
b1.PNG

Knapp 20 Frames mehr, und von PCGH hier auf der Seite veröffentlicht^^ Ich schreibe nicht einfach nur so drauf los, ich lese vorher^^

Und danke für die Spar-tipps, bis auf das Netzteil werd ich die wohl berücksichtigen.
In zwei Monaten sollen da noch zwei HD4870X2 rein, und dann brauch ich eventuell sogar mehr als 750W^^

Die Jahresabrechnung wird wohl böse sein, vielleicht bekomm ich ja nen Großabnehmer-Rabatt oder so"lol"

Zurück