Smutfliege
Schraubenverwechsler(in)
Entscheidungshilfe zwischen 2 SSD´s
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich suche mal wieder Hilfe bei euch. Diesmal geht es darum dass ich mich zwischen 2 SSD´s entscheiden möchte. Dabei geht es mir nicht um die maximal möglichen Schreib/ Lesewerte, sondern eher um die gesamte "Geschmeidigkeit" im täglichen Betrieb und die Haltbarkeit/ Nutzerfreundlichkeit bei extra Tools (z.B. Firmwareupdates) der SSD´s.
Ich will Windows 7 und Programme/Spiele darauf installieren.
OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB oder Mushkin Callisto Deluxe 2,5" SSD 115 GB ?
Die hohen Werte der OCZ könnte ich noch nicht nutzen, da mein Board nur Sata2 hat. Es geht mir daher eher darum welcher der SandForce Controller "besser/ausgetüftelter/zukunftsfähiger" ist und welche der Beiden sich besser und länger bewähren würde.
OCZ Agility 3 SATA III 2.5" SSD - OCZ
MKNSSDCL115GB-DX2 - Mushkin Enhanced
Mein Board:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-EX38-DS4 (rev. 1.1)
Schon mal im Voraus Danke
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich suche mal wieder Hilfe bei euch. Diesmal geht es darum dass ich mich zwischen 2 SSD´s entscheiden möchte. Dabei geht es mir nicht um die maximal möglichen Schreib/ Lesewerte, sondern eher um die gesamte "Geschmeidigkeit" im täglichen Betrieb und die Haltbarkeit/ Nutzerfreundlichkeit bei extra Tools (z.B. Firmwareupdates) der SSD´s.
Ich will Windows 7 und Programme/Spiele darauf installieren.
OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB oder Mushkin Callisto Deluxe 2,5" SSD 115 GB ?
Die hohen Werte der OCZ könnte ich noch nicht nutzen, da mein Board nur Sata2 hat. Es geht mir daher eher darum welcher der SandForce Controller "besser/ausgetüftelter/zukunftsfähiger" ist und welche der Beiden sich besser und länger bewähren würde.
OCZ Agility 3 SATA III 2.5" SSD - OCZ
MKNSSDCL115GB-DX2 - Mushkin Enhanced
Mein Board:
GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-EX38-DS4 (rev. 1.1)
Schon mal im Voraus Danke