Entscheidungshilfe vor GraKa-Kauf

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der hier einen Fehler sieht.

vielen Dank für Ihre eMail. Der aktuelle Preis für die von Ihnen gewünschte Grafikkarte ist unseres Wissens nach korrekt.
:ugly:
Wird wohl kein Verkaufsschlager...

MfG
Caliosthro

@Caliosthro

Greif zu einer der vorgeschlagenen HD7970.
Sie sind billiger, haben eine höhere theoretische Rohleistung (was für zukünftige Spiele ein Vorteil sein kann) und ein grösseres Speicherinterface, was sich im Zweifelsfall nicht auswirkt, ziemlich sicher aber positiv durchschlagen wird.

Unter der Prämisse Zukunftssicherheit gibt es in meinen Augen keinen Grund pro GTX670/GTX680 -erst recht nicht der Preis.

[...] als die X1900 von ATi gegen die GTX7800 von NVidia kaum Land sah [...]
In welchem Universum war das? :D Wäre mir neu, dass die X1900 gegen die GTX7800 "kaum Land gesehen hätte". Sie war zu Release schneller und 3 Jahre danach erst recht (normale XT-Version), von der XTX ganz zu schweigen. Meinst du vielleicht die X1800?

Woher weisst du,dass sie eine höhere theoretische Rohleistung haben?

Ich versteh z.b. auch nicht,warum die nVidia Karten bei BF3 solch einen Vorteil haben,liegt das an irgendeiner bestimmten Technologie?

Liegt vermutlich am Treiber. Lässt sich aber schwierig mit Bestimmtheit sagen.

Die theoretische Rechenleistung siehst du in jedem Test, hier z.B.
AMD-Karten hatten in der Vergangenheit praktisch durchs Band eine massiv höhere theoretische (!) Rechenleistung als die NV-Pendants. Tendenziell kannst du also davon ausgehen, dass die Auslastung der Rechenwerke mit den höheren Anforderungen zukünftiger Spiele grösser wird und die AMD-Karte weniger einbricht.

Hallo Deimos.

Aktuell liegen die 670 und 7970 von ASUS im "Merkzettelwarenkorb".
Aber wie weiter oben beschrieben schieben wir (Zugewinngemeinschaft :D) eine wahrscheinliche Autoreparatur vor uns her.
Da ist es echt nicht gut für die Lebensqualität mal 400 Euro fürs Hobby wegzuschmeißen.
Ich benutze da mal absichtlich nicht meine Wortwahl. *dummdidummdidumm*

Seis drum.
Ich schaue auf Jahresende und werde euch dann vermutlich Q1/13 wegen AMD8000 und GTX780 nerven *räusper*

MfG
Caliosthro

Zurück