Entscheidungshilfe Gehäuse

Kimahri

Schraubenverwechsler(in)
Entscheidungshilfe Gehäuse

Tag zusammen,

werd mir in nächster zeit n neuen PC zulegen.
Bin mir nurnoch beim Gehäuse unsicher, kann mich nicht zwischen
CM Storm Scout ( Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black )
Antec Nine Hundred (Two) ( Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Nine Hundred Two )
entscheiden.

Jmd erfahrung mit einem von den zwei und kann mir was dazu sagen ?
Und gibts irgendwelche besonderen Unterscheiden zwischen dem nine hundred und dem nine hundred two, die die 20€-30€ mehr rechtfertigen?

Gruß

AW: Entscheidungshilfe Gehäuse

Also, ich persönlich würde zu Antec greifen. Habe auf noch auf alten pcgh.de viele gesehen, die ein Antec Gehäuse hatten und waren recht zufrieden. Außerdem habe ich kaum etwas schlechtes von dieser Marke gehört.

Wenn du dir ein Gehäuse zulegst, sollteste nicht nur drauf achten, dass alle von dir jetzt verbauten Komponenten genug Platz haben, sondern auch, dass du später beim Aufrüsten nicht nachsägen musst.

Beim Antec hast due den Vorteil, das es für eine Wakü vorbereitet ist. Das CM ist mehr auf Design und Transport aufgebaut. Es kommt drarauf an, worauf du Wert legst. Ich persönlich bevorzuge Chieftec, da die Gehäuse zwar schwer aber robust sind. Ich hatte mal mit den Antec geliebtäugelt, da es sehr gute Resonancen hat, zu Weihnachten hab ich da ein Intertech gewonnen. Das hatte sich dann erledigt. Ich würde das Antec nehmen, da es den Vorteil hat, das die Festplattenkäfige entfernbar sind, wegen des Lüftzuges. Mehr Platz im inneren, falls ne lange Grafikkarte oder ein langes Netzteil rein kommt.

ich liebe die antec verarbeitung, und das ist für mich ein kaufgrund nächstes mal zu dieser firma zu greifen..

danke für die antworten

hab auch vom design her eher zum antec tendiert,
wenn es dann auch allgemein von der qualität besser is dann werd ich wohl da zugreifen.

kennt vllt jmd noch die unterschiede zwischen dem antec nine hundred und dem nine hundred two?

Gruß

das "normale" ninehundred hat oben keinen beleuchteten lüfter und ist vorne oben schräg abgeflacht. ansonsten sind sie sich sehr ähnlich. ich würde aber eher zum ersten antec ninehundred greifen, finde das sieht besser aus.

Zurück