Entscheidungshilfe Gaming Laptops bis 1600€

Mulgrim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entscheidungshilfe Gaming Laptops bis 1600€

Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein Gaming Laptop zulegen und habe mir da auch schon 3 mögliche Kandidaten ausgesucht:

1. MSI GT70-2PD81B

MSI GT70-2PD81B (001763-SKU73) Preisvergleich | Geizhals Österreich

2. MSI GT60-2PC81B

MSI GT60-2PC81B (0016F4-SKU12) Preisvergleich | Geizhals Österreich

3. MEDION® Notebook ERAZER® X7827

Medion Erazer X7827, Core i7-4700MQ, 16GB RAM, 1TB (MD98417/30015841A1) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich kann mich da einfach nicht entscheiden. Wichtig sind für mich die Temperaturen unter last, die Qualität des Displays ( muss fürs Zocken taugen) und die Qualität des Gehäuses.

Das Medion würde mich von der Ausstattung her sehr ansprechen, allerdings weiß ich nicht wie der sein soll. Von den Msi's höre ich generell sehr gutes. Was meint ihr?? Oder habt ihr gar ganz andere Vorschläge??

AW: Entscheidungshilfe Gaming Laptops bis 1600€

Wir haben beide MSI bei uns im Laden auf einer PoS stehen und ich konnte beide schon ausgiebig testen. Medion als Gaming Laptop? Weg damit, sofort ;)

Die neuen MSI Serien (die aktuelle und die letzten beiden) sind schon der Hammer. Preis/Leistungstechnisch kaum schlagbar. Die Displays sind durchweg sehr gut bei den GT Serien. Die CX und CR Serien sind weitaus günstiger da sind die Displays nicht so "knorke".

Die Gehäuse der der GT Serie sind halt sehr "stylisch" und bieten nur wenige "schöne" Mobilitätsoptionen, was bei einem Gaming Laptop allerdings auch weniger einer Rolle spielt. Ein großer Vorteil der MSI ist auch die Forme des Gehäuses und der Luftschlitze, sprich Luftführung.

Bei den beiden genannten Modelle ist das Display eben auch der primäre Unterschied. Im Grunde musst du wissen was dir lieber ist. Mir persönlich würde die FullHD Auflösung wichtiger sein, wegen der Game Unterstützung. Bei der größeren Variante stößt du leistungstechnisch bei aktuellen Games an die Grenzen aufgrund der Auflösung. Dann lieber FullHD nehmen und mehr Details im Game aktivieren können.

Die Gehäuse sind bei beiden übrigens die gleichen Bares ;) Nimmt sich was das angeht also nix.

Hey,

bei der Preisklasse kannst du direkt mal an ein Asus G750JS-T4064H denken. (mit dem geschenkecode biste bei 1670)
43.9cm(17.3") Asus ROG G750JS-T4064H 90NB04M1-M00660 günstig kaufen - MeinPaket.de

Klasse Display, eines der beste Temp. die ein Notebook haben kann.

MSI hat sicherlich auch ein super Display, jedoch werden die sehr heiß und landen schnell mal bei der Reperatur, kannst du einfach mach mal googlen. =)

Grüße

Ja ich denke ich nehme das MSI mit der geringeren Auflösung. Schade das dass medion so schlecht sein soll.

Das MSI GT70-2PE8H11FD3K ist da deutlich das bessere, Preis/Leistung einfach top bei der Ausstattung !!!

Hat die beste Single-GPU Grafikkarte die es auf den Markt momentan gibt, 120GB SSD + 1TB extra Datenplatte vorhanden.
insgesamt Platz für drei mSata SSD's und einer 2,5" Festplatte oder ohne msata für zwei 2,5" Festplatten.
siehe selbst :

MSI GT70-2PE8H11FD3K Gaming Notebook i7-4810MQ SSD GTX880M ohne Windows

Also viele Beschreibungen im Netz sind unterschiedlich oder falsch, die Mitarbeiter wissen selbst nichtmal was Sie da verkaufen !!!

Das Gerät nennt sich unter anderem auch MSI GT70-2PE Dominator Pro
Es ist vom Werk aus eine 1 TB große Daten-Festplatte drin mit 7200rpm anstatt 5400rpm
zusätzlich ist auch schon eine 120 GB große SSD verbaut, also keine Hybrid
Im Gerät ist Platz für insgesamt 4 Datenträger !!!
Das Gewicht ist nicht so schlimm wie viele sagen, finde ich persönlich jedenfalls (mein jetziges wiegt nur 500g weniger)
4 RAM Steckplätze sind wirklich vorhanden und man kann selbst als Laie nachrüsten, man kommt überall gut ran
nach nur 6 Schrauben liegt einem alles zu füßen. CPU sowie GPU sind aufrüstbar !
Mein Tipp beruht darauf weil ich selbst solch ein Gerät besitze.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück