Entscheidungshilfe: Gainward 980Ti GS für 330€ gebraucht?

kazzig

Software-Overclocker(in)
Entscheidungshilfe: Gainward 980Ti GS für 330€ gebraucht?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meine 280X von PowerColor und habe ein Angebot aus dem Freundeskreis bekommen, wo ich gerne ein paar Meinungen dazu hören würde. Es geht speziell um die 980Ti Gainward Golden Sample, die Ende März gekauft wurde. Die Rechnung von Alternate ist vorhanden + Restgarantie. Die Karte würde mich in der Summe 330€ kosten.
Ich habe mich lange über die neuen Karten von AMD und Nvidia informiert und wollte eigentlich bei der 1070 zuschlagen. Dann wollte ich aber noch die RX480 abwarten, da reicht mir aber leider die Leistung in 1440p nicht aus (ein neuer Monitor wird auch gleichzeitig gekauft).
Der Preis ist in meinen Augen sehr lukrativ und deswegen hätte ich aus dem Bauch heraus jetzt sofort auf die 980Ti gesetzt, obwohl die Architektur nicht topaktuell ist – am Ende zählt für mich nur Leistung, sonst nichts.

Wie würdet ihr euch jetzt entscheiden?

AW: Entscheidungshilfe: Gainward 980Ti GS für 330€ gebraucht?

Hallo,
für den Preis würde ich angesichts der verbliebenen Garantie definitiv zuschlagen.

Gruß

Mein Restsystem besteht aus:

i5 2500k
ASRock Pro3 Z97
8GB DDR3 1333MHz TeamGroupElite
Netzteil: FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W

Das Netzteil dürfte das noch mitmachen oder?

Kannst du zugreifen das Pack ist fair und super.

Zugreifen.

Grüße

Ich habe ihm jetzt zugesagt nachdem ich mir eben die Benchmarktabelle hier bei PCGH angesehen habe. Das ist ja ein extremer Leistungssprung (von der 280X kommend). Da hätte sich die 480 sowieso weniger gelohnt, wenn wir jetzt über 1440p reden.

Der cpu musst du bei der GPU aber auch noch ordentlich Beine machen, Stock ist die dafür etwas lahm. 4,5ghz sollten es schon sein gute Kühlung vorausgesetzt.

Aktuell läuft sie übertaktet bei 4ghz. Habe mich mit dem Scythe Mugen RevB noch nicht höher getraut :)

lass dich nich irre machen mit den 4,5GHz. er hat ja nicht mal angegeben für was, bzw welches Spiel man das bräuchte. gibt ne Menge Leute, die ne 980Ti auch noch mitm 2500k @stock betreiben und es nicht mal schlecht finden.

Beim RAM könnte ich ja dann einfach diesen hier nehmen oder:
RAM-Upgrade

Wäre das günstigste 16GB Kit bei DDR3.

Zurück