Entscheidungshilfe Filco oder QPAD?

shengli

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen liebe Community!

Ich stehe zwischen einer Entscheidung, ob ich die QPAD MK-85 Pro Gamning MX Brown oder aber die Filco Majestouch 2 Profi Tastatur (Brown Switches) kaufen sollte. Mir geht es vor allem auch ein wenig um die Lautstärke (Tastenanschlag) und die Ledfarben. Die Soundfeatures werde ich an der Filco eh nie nutzen.

Villeicht kann man mir ja ein Paar grobe Unterschiede nennen? (Pro und Kons)

// Edit #Mit den Soundfeatures habe ich mich in der Tat vertan :) Sehe aber gerade, das die Filco garnicht beleuchtet und kein Handgelenkballen dabei ist :(

MFG Shengli

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundfeatures werde ich an der Filco eh nie nutzen.
:what: :huh: :ka:
Pro QPAD: Preis-/Leistungsverhältnis. Der vergleichsweise günstige Einstieg in die Welt der Mecha's.
Contra QPAD: ./.

Pro Filco: Eine Filco ist eine Filco ist eine Filco. :D Geradezu ultrasolide. Besticht durch ihre Schlichtheit, ein Tastenbrett für's Leben. Der Handballenschmeichler aus Echtleder, hmmm. :schief:
Contra Filco: Teuer.

Die Cherry-Switches sind hier wie da die Gleichen.

So melde mich nochmal zurrück. Es ist die Filco geworden :) Nur an diesen ollen Schmeichler kommt man so leicht nicht heran. Verfüge über keine Kreditkarte. (Paypal wäre da noch eine Option)

Besten Dank Brennmeister0815

Es ist die Filco geworden :) Nur an diesen ollen Schmeichler kommt man so leicht nicht heran. (Paypal wäre da noch eine Option) Besten Dank Brennmeister0815
Aber bitte, sehr gerne geschehen! :bier:
Schau mal - Klick: Filco Handballenablage.jpg

Ist sie. Hab sie auf Arbeit auch nach wie vor. Und wäre ich nicht gut an das HHKB gekommen, stünde hier immer noch eine. Zu Hause TKL, auf Arbeit Fullsize. Langsam fangen meine Kollegen an auch zu schnallen was ich da stehen hab und liebäugeln langsam aber sicher auch damit. Es ist schon ne feine Sache.

Zurück