Entscheidungshilfe: Enermax Staray oder Xigmatek Asgard ? + welche Lüfter?

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entscheidungshilfe: Enermax Staray oder Xigmatek Asgard ? + welche Lüfter?

Hallo Freunde, ich kann mich zwischen zwei Gehäusen nicht entscheiden.
Ich möchte ein schönes Gehäuse für wenig Geld. Also unter 50 €.

Ich finde diese beiden eigentlich optimal, kann mich aber nicht festlegen.

Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Allerdings die Orrange Battle edition mit 2 mal Xigmatek XLF-F1253 LED Lüftern.
Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

Die LED's lassen sich aber scheinbar nicht deaktivieren was ich vielleicht etwas doof finde.

Kostenpunkt etwa: 39,99 €

Oder:

Enermax Staray blau (ECA3170-BL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Finde ich vom Gehäuse her ähnlich, aber haben einen leiseren und schöneren lüfter. Allerdings nur in der Front. Der xigmatek hat gleich 3 Stück und 2 sehr nett beleuchtet in Orange.

Was ich hier auch ganz nett finde ist die Automatische Drehzahl regulierung und die deaktivierbare LED an der Front.

Der Lüfter liegt einzeln bei etwa 12-18 €
Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm - blue

Kostenpunkt: derzeit auch bei etwa 39,99 €

Was soll ich tun, ich kann mich nicht entscheiden ! :what:

Sind diese Gehäuse durch diese durchlöcherte Front lauter als andere Gehäuse?

Taugen die Lüfter was, oder sollte ich andere nehmen ? Reicht ein Front und ein Backlüfter?

Oder doch lieber ein ganz anderes Gehäuse ? Hab ich irgendwas vergessen ? Vielen Dank schonmal :D

AW: Entscheidungshilfe: Enermax Staray oder Xigmatek Asgard ? + welche Lüfter?

Nimm das, was dir am besten gefällt von der Optik her.
Sie sind beide sehr gut.

Ahoi,
haben beide n gutes P/L verhältnis... habe auch ein Xigmatek mit diesen Lüftern, die sind leise! Hab sie aber per Lüftersteuerung runtergedreht.
Im Prinzip entscheide dich für Orange oder Blau.
mfg zap

Kann man denn beim Xigmatek Lüfter die LED's irgendwie über den PC aus oder mti einer Lüftersteuerung deaktivieren lassen? Könnte sein das es evtl. bei filme schauen oder ähnlichen störrt, da ist es ganz hilffreich wenn mans deaktivieren könnte. Und man könnt ohne Probleme so einen Apollish Lüfter in den Xigmatek einbauen? Wegen der automatischen Temparatur Regulierung. Sorry ich kenn mich da nicht so aus.

Danke bruce. Lässt sich die drehzahl sonst garnicht umstellen ? Muss man so ne Lüftersteuerung haben? Schickes Teil auf jedenfall.

Noch 2 Wichtige fragen :
1. Reichen 1, oder 2 Gehäuse Lüfter ? (zukünftiges system: AMD Phenom 2 955, Readeon 5850 )
2. Reicht es wenn man die Lüfter bei 5 oder 7 Volt laufen lässt oder ist das nicht so gut für die durchlüftung ?

1.Lieber einen guten Luftstrom als zuviele Lüfter.
Kühle Luft vorne herein und warme Luft hinten oben und ggf. im Deckel heraus.

2. Kommt auf die Lüfter an. Wenn es Low-Noise-Lüfter sind, eher nicht., Bei starken kann man das ruhig machen.

Welche wolltest du denn jetzt nehmen?

ich denke es wird das Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

Ich glaub auch nur caseking bietet das für 39,99 € Als set mit 2 extra lüftern an. Also insgesammt 3 lüfter und 2 davon schön beleuchtet.

Als Lüfter sind dort die Xigmatek-XLF-F1253 Lüfter mit bei. bei etwa <20 dBA . Ich weiß nicht, ist das laut ? Der läuft mit 1500 rpm . Kann man den nicht runterdrosseln ?

Was mich an dem anderen reizt ist der apollish lüfter. Deaktivierbare LED's , und automatische Drehzahl Regulierung je nach Temperatur. Aber das kann auch nerven oder ?
Ach maaaan.
Ich denke ich nehme einfach das Xigmatek mit den F1253 Lüftern.

Zurück