Ich möchte mir gerne in ca 1-2 Monaten (je nach erscheinen der Sandy Bridge E) einen neuen PC zusammenstellen. Daher hab ich mich schon mal jetzt auf die Suche nach einem geeigneten Big-Tower gemacht. Nach längerer Suche bin ich auf 3 Gehäuse gekommen die mir zusagen würden, nur bin ich noch unsicher welches davon das beste ist.
Noch kurz einige Informationen was ich für Anforderungen an das Gehäuse stelle.
Es sollte möglichst geräumig sein, deshalb Big-Tower. Der Luftstrom muss von vorne nach hinten gehen (möglichst keine wichtigen Lüfter an der Seite bzw. am Deckel, am besten gar keine). Das Design sollte schlicht sein und nicht viel Plastik beinhalten. Wichtig ist mir ein ordentliches Kabelmanagement. Wasserkühlung ist kein Thema für mich also lege ich keinen Wert auf Platz für Radiatoren oder Sonstiges. Kühlleistung geht vor Lautstärke also muss nicht ultra-Silent sein aber je leiser desto besser. Achja und ein Sichtfenster wäre nett, aber wenn sonst alles perfekt ist verzichte ich drauf. Budget ist ca 200€ muss aber nicht ausgenutzt werden ^^
Nur zum allgemeinen Verständnis. Das Gehäuse steht bei mir im Schreibtisch. Das heißt es ist sozusagen umgeben von Holz, nur vorne und hinten ist Platz, bzw. an der rechten Seite auch ca 10 cm, aber oben und links ist genau 1 cm zur Wand, deswegen auch die Einschränkung bei den Lüftern.
So das sollten genug Infos sein, jetzt zu meinen bisherigen Favoriten:
Ich hoffe ihr könnt mir nen Schups in die richtige Richtung geben. Oder falls euch noch ein anderes Gehäuse einfällt, welches meine Anforderungen erfüllen könnte, bin ich auch für andere Vorschläge offen.
P.S.: Der Beitragseditor hier ist echt klasse, Kompliment an die Betreiber
Noch kurz einige Informationen was ich für Anforderungen an das Gehäuse stelle.
Es sollte möglichst geräumig sein, deshalb Big-Tower. Der Luftstrom muss von vorne nach hinten gehen (möglichst keine wichtigen Lüfter an der Seite bzw. am Deckel, am besten gar keine). Das Design sollte schlicht sein und nicht viel Plastik beinhalten. Wichtig ist mir ein ordentliches Kabelmanagement. Wasserkühlung ist kein Thema für mich also lege ich keinen Wert auf Platz für Radiatoren oder Sonstiges. Kühlleistung geht vor Lautstärke also muss nicht ultra-Silent sein aber je leiser desto besser. Achja und ein Sichtfenster wäre nett, aber wenn sonst alles perfekt ist verzichte ich drauf. Budget ist ca 200€ muss aber nicht ausgenutzt werden ^^
Nur zum allgemeinen Verständnis. Das Gehäuse steht bei mir im Schreibtisch. Das heißt es ist sozusagen umgeben von Holz, nur vorne und hinten ist Platz, bzw. an der rechten Seite auch ca 10 cm, aber oben und links ist genau 1 cm zur Wand, deswegen auch die Einschränkung bei den Lüftern.
So das sollten genug Infos sein, jetzt zu meinen bisherigen Favoriten:
- Xigmatek Elysium: Eigentlich ganz in Ordnung nur etwas sehr groß und der Einschaltknopf bzw. das gesamte IO-Panel ist oben daher für mich schwer zu erreichen.
- Fractal Design Define XL: Gefällt mir vom Aufbau her gut, Verarbeitung scheint auch Top zu sein, nur hab ich bedenken wegen des Luftstroms. Erstens hat es vorne eine Klappe und zweitens bläst kein Lüfter in Richtung CPU.
- Antec Twelve Hundred V3: Vom Luftstrom her meiner Meinung nach perfekt, allerdings ist das Kabelmanagement, nach diversen Reviews nicht auf der Höhe der Zeit bzw. scheint auch die Verarbeitung nicht so toll zu sein.
- 1x DVD Laufwerk
- 1x IO-Panel, wenn nicht an der Front vorhanden
- 1x Lüftersteuerung (optional)
- 3x Festplatte (1x2,5" SSD,2x3.5" Platte)
- 1x potente Hardware xD (kein Dual-GPU)
Ich hoffe ihr könnt mir nen Schups in die richtige Richtung geben. Oder falls euch noch ein anderes Gehäuse einfällt, welches meine Anforderungen erfüllen könnte, bin ich auch für andere Vorschläge offen.
P.S.: Der Beitragseditor hier ist echt klasse, Kompliment an die Betreiber
Zuletzt bearbeitet: