Entscheidungshilfe 5.1 Headset.

timbo01

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Ich möchte mir ein gutes 5.1 Headset zulegen:

Entweder das Speedlink Medusa NX 5.1 (USB)
[Headset Medusa NX 5.1 von Speed-Link im Test]

Oder Das Roccat Kave
[Roccat Kave im Test: Eignet sich das 5.1-Headset für Spieler?]

Beide erzielten gute Testergebnisse und ich würde beide für 50-60€ bekommen.
Am PC hab ich ne billige Trust 5.1 Soundkarte an der mein kleines Soundsystem (Creative Inspire 5.1) angeschlossen ist, aber ich schiele etwas auf die Asus Xonar DS 7.1 [heise online Preisvergleich]


Habt ihr Erfahrungen mit einem der Headsets? Kann mir jemand eines davon Empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus
~Timo
 
Ich würde mir kein 5.1 HS kaufen sondern einen Stereokopfhörer (Superlux HD681) und ein Mikro und dazu noch die Xonar DX
 
Hab ein Kave, aber ich würd dir auch zum Superlux raten. Ich selber bevorzuge nur ein Headset, da ich keine Lust auf das ganze Gewurschtel mit dem Ansteckmikro hab. Wie auch immer, wenn du dich für das Kave entscheiden würdest dann brauchst du unbedingt ne vernünftige Soka, denn am Onbaord Sound ist die Qualität des Mikros sehr schlecht...
 
Also das Superlux kommt nicht in Frage weil es nur ein Kopfhörer ist und auch mir ein Ansteckmikro zu blöd is...
Klar sind Kopfhörer + Ansteckmic im Sound & P/L besser, aber ein Headset sagt mir mehr zu.
 
Kann ich zwar nicht verstehen aber ok.

Du solltest dir mal das Steelseries Siberia V2 ansehen, das soll P/L-mäßig nicht so dermaßen schlecht sein wie andere Headsets sein. Also immernoch das beste in dem Preisbereich. Ein Superlux für einen drittel des Preises ist trotzdem deutlich besser.
 
Wie gesagt, es wäre mir auch egal wenn es "nur Stereo" ist. Ich möchte auf jeden Fall gute Ortung und nen ordentlichen Sound!
 
Naja in grün ab 50€ ^^ Alternativ das Beyerdynamic MMX2.

Aber wie gesagt, viel bessere Qualität was Ortung, Sound und Mikrofon angeht bekommst du bei der Kombi Superlux HD681 und Zalman ZM-Mic 1 (siehe Sig).
 
Also das Siberia V2 schaut mal ganz nett aus :)
Ich werds mir jetzt mal bestellen und hoffen dass ich damit glücklich werde ^^
Aufjeden fall wirds ne steigerung zu meine Creative Fatal1ty sein :DD

Danke für eure Bemühungen!
 
Servus.
Ich hatte das Medusa NX 5.1 USB, der Klang war, na sagen wir ok für den Preis.
Habe mir dann ein Stereo Headset, weil ich auch nicht den Kabelsalat mit Kopfhörer + Micro haben wollte, aus dem etwas höheren Preissegment als das Medusa geholt und muss sagen auch wenn es "Stereo", der Klang und auch das Orten von Gegnern is viel besser als mit einem dem Medusa.
Das nur um es gesagt zu haben.
 
Zurück