Hallo liebes PCGH Forum,
nachdem ein Freund mir geraten hat mal hier mein Thema vorzustellen, habe ich mich heute auch mal angemeldet.
Vielleicht hat er das auch gesagt weil er sich meine Sorgen nicht mehr anhören kann.
Und zwar hampel ich seit 3 Wochen rum mit meiner Zusammenstellung, kann mich einfach nicht entscheiden.
Das dann auch das Gehäuse nie lieferbar ist macht die Sache umso schwerer.
Zudem bin ich auch ein kleiner "Markenfanatiker", im Sinne von "Ich will so wenig Hersteller wie möglich im PC verbauen" - mein Unterbewusstsein und der Mann im Ohr klopft da immer an wenn da keine Linie drin ist.
Bekloppt, aber damit muss ich leider leben.
Mit der Zeit habe ich 2 Versionen ausgearbeitet, die ich gerne mal vorstellen möchte:
Version 1
- Intel Core i7-6700K
- 32GB DDR4 Kingston HyperX Fury 2666 MHz
- ASUS Z170-A
- Be Quiet Dark Rock 3
- Be Quiet Dark Power Pro 11 550W
- Be Quiet Dark Base Pro 900 Silber
Version 2
- Intel Core i7-6700K
- 32GB DDR4 Corsair Vengeance LED weiß 3000 MHz
- ASUS Z170-A
- Corsair Hydro H115i
- Corsair ML140 PRO Lüfter
- Corsair RM550x 550W oder Corsair RM650i 650W
- Phanteks Evolv ATX Tempered Glass Silber
Grafikkarte ist noch fraglich, Monitor 21:9 sind bereits 2 Stück ausgesucht die ich noch testen muss.
Eine SSD (Samsung EVO 850 500GB) habe ich noch hier, evtl denke ich auch über eine M2 Samsung 950 PRO nach.
Was spricht für welche Version?
Version 2 wäre etwas mehr Bling Bling und mehr oder weniger mehr Wert auf die Optik des Innenraums gelegt.
Ich hoffe ihr könnt mir da einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Grüße
nachdem ein Freund mir geraten hat mal hier mein Thema vorzustellen, habe ich mich heute auch mal angemeldet.
Vielleicht hat er das auch gesagt weil er sich meine Sorgen nicht mehr anhören kann.

Und zwar hampel ich seit 3 Wochen rum mit meiner Zusammenstellung, kann mich einfach nicht entscheiden.
Das dann auch das Gehäuse nie lieferbar ist macht die Sache umso schwerer.
Zudem bin ich auch ein kleiner "Markenfanatiker", im Sinne von "Ich will so wenig Hersteller wie möglich im PC verbauen" - mein Unterbewusstsein und der Mann im Ohr klopft da immer an wenn da keine Linie drin ist.

Bekloppt, aber damit muss ich leider leben.
Mit der Zeit habe ich 2 Versionen ausgearbeitet, die ich gerne mal vorstellen möchte:
Version 1
- Intel Core i7-6700K
- 32GB DDR4 Kingston HyperX Fury 2666 MHz
- ASUS Z170-A
- Be Quiet Dark Rock 3
- Be Quiet Dark Power Pro 11 550W
- Be Quiet Dark Base Pro 900 Silber
Version 2
- Intel Core i7-6700K
- 32GB DDR4 Corsair Vengeance LED weiß 3000 MHz
- ASUS Z170-A
- Corsair Hydro H115i
- Corsair ML140 PRO Lüfter
- Corsair RM550x 550W oder Corsair RM650i 650W
- Phanteks Evolv ATX Tempered Glass Silber
Grafikkarte ist noch fraglich, Monitor 21:9 sind bereits 2 Stück ausgesucht die ich noch testen muss.
Eine SSD (Samsung EVO 850 500GB) habe ich noch hier, evtl denke ich auch über eine M2 Samsung 950 PRO nach.
Was spricht für welche Version?
Version 2 wäre etwas mehr Bling Bling und mehr oder weniger mehr Wert auf die Optik des Innenraums gelegt.
Ich hoffe ihr könnt mir da einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Grüße