Entscheidungsfrage MSI /Gigabyte

mountaindreamer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,
ich konfiguriere mir gerade einen neuen Multimedia/Office PC.
Als Mainboards stünden zur Wahl:
Gigybyte GA-B85M-HD3, Intel B85 oder
MSI H81M-P33, Intel H81
Der Preisunterschied würde rd 30€ betragen.

Hat einer von Euch einen Tip für mich, ob sich die Mehrkosten lohnen, bzw ob es gravierende Unterschiede bei den beiden Boards für die Praxis gibt?
Vielen Dank!

Hat sich nachdem ich nachgeschlagen habe erledigt. Intel konnte auf der vorherigen Generation keine 24 (23,xxx) fps Videos Ruckelfrei abspielen.

Intel 15?

Und der Rest?

Vielleicht i5?
Eine GT 720 würd ich nicht kaufen, da kannst du ohne schlechtes Gewissen die HD4600 nehmen.

Wofür soll das ganze System nochmal genau dienen?
Mit einem FM1-System könntest du dir viel Geld sparen.

Mainboard MSI H81M-P33
Grafik entweder Intel HD Graphics 4600 oder
GeForce GT7 720 od 730
+ Evo 850 SSD

Mach mal einen ordentlichen Thread auf im passenden Unterforum http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95 und beantworte dort schon mal den Fragebogen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zurück