Entscheidung: Samsung BX2450 oder Iiyama E2407HDS-B1

john.lennox

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe meine Suche nach einem 23-24'' Monitor (sowohl Gaming, als auch arbeiten) jetzt auf zwei Modelle eingegrenzt, die mir von verschiedener Seite empfohlen wurden. Das sind:

Samsung BX2450
Iiyama E2407HDS-B1

Der Iiyama ist etwas günstiger, dafür ist der Samsung neuer (und vielleicht technisch mehr up-to-date?). Ich wäre aber für etwas pro und contra sehr dankbar.

Beste Grüße

Ich besitze den Iiyama und kann nichts Negatives darüber berichten.
Naja, vielleicht doch. Es gibt keine Höhenverstellung, ist aber auch in der Preisklasse nicht üblich. Zudem wackelt der Monitor doch recht schnell, wenn man gegen den Tisch stößt. Seekrank bin ich aber noch nicht geworden. ;)

Vorher hatte ich einen 22 Zöller von Samsung, das Gehäuse war fast identisch. Also auch keine Höhenverstellung aber dafür Wackelpeter inklusive.

Der Samsung BX2450 hat aber ein anderes Design, sieht zumindest auf dem Foto stabiler aus.

Nunja, letztendlich kann man mit beiden Marken nicht viel falsch machen. Ich würde auf ein Gerät mit LED-Display setzen. Das verbraucht weniger Strom, zudem ist das Gehäuse schön flach.

Also ich würde dir den BX2450 raten. Habe den auch und bin zufrieden, wie viele andere User hier im Forum. Weder Schlieren sonst noch iwelche Probleme, dafür musst du halt die Standarteinstellung ändern, weil es dir nicht gefallen könnte. Hat LED-Technik und ist auch ziemlich stabil.

Ich würde dir zum BX2450 raten, allein schon wegen der LED-Technik ;)
Ich habe auch einen LED und der ist von der Brillianz besser als alle anderne Monitore ohne LED ;)

Zurück