News Entlassungen bei Codemasters: Retro-Legende Larry verschwindet von Steam

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Was hat die fast 40 Jahre währende Adventure-Serie rund um Larry Laffer mit Codemasters zu tun? Auf den ersten Blick nichts, aber letztlich gibt es doch einen Zusammenhang.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Entlassungen bei Codemasters: Retro-Legende Larry verschwindet von Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Leisure Suit Larry war Kult. Ich kann mich noch erinnern das ich als 12 Jähriger damals LSL7 gespielt hab und nur bedingt eine Ahnung hatte was die Witze alle bedeuteten. Später dann auch die älteren Spiele gespielt sowie das Kickstarter Remake von Teil 1. Die neueren Spiele, also die Minigames oder das 8er hab ich jedoch nie gesehen.

Fakt aber bleibt, der Typ bzw der Humor ist der Hammer, den ich vor allem als Erwachsener zu schätzen weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Leisure Suit Larry war Kult. Ich kann mich noch erinnern das ich als 12 Jähriger damals LSL7 gespielt hab und nur bedingt eine Ahnung hatte was die Witze alle bedeuteten. Später dann auch die älteren Spiele gespielt sowie das Kickstarter Remake von Teil 1. Die neueren Spiele, also die Minigames oder das 8er hab ich jedoch nie gesehen.

Fakt aber bleibt, der Typ bzw der Humor der der Hammer, den ich vor allem als Erwachsener zu schätzen weiß.
Ja auch Teil 4 hatte es in sich :fresse::schief:

Ja auch Teil 4 hatte es in sich
Oh ja, ohne Zweifel der beste Teil der ganzen Serie. Darf in keiner Gamer-Sammlung fehlen!

Teil 1 durfte ich seinerzeit im Original ab an an auf dem Atari meines Vaters spielen - im selben zarten Alter, in dem ich ob der sichtbaren Unanständigkeiten aus dem Wohnzimmer verbannt wurde wann immer Pretty Woman im Fernsehen lief. Meine Eltern gingen damals wohl davon aus, dass die Pixelgrafik und meine kaum vorhandenen Englischkenntnisse meine junge Seele vor den moralischen Abgründen von Lefty's Bar bewahren würden. :-D

Aber die Saat war im Boden und so kamen später mit der Bestseller Games Teil 5, 6 und das VGA-Remake von Teil 1 auf meinen ersten eigenen PC.
Und dann Nummer 7 in der Box. Ob die Cyber-Sniff 2000 Karte wohl noch funktioniert?

Naja, so lange es sie noch auf GoG gibt... Einziger Wermutstropfen, dass es kein Komplettpaket gibt, sondern nur alle Teile einzeln.

Zurück