Enthoo Pro M I/O Shield Frage

tKs2k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

habe grade mein X570 Unify in das Enthoo Pro M eingebaut soweit alles bestens nur ist an der Unterseite zwischen I/O Shield vom Board und Gehäuse ein Spalt wo das MB nicht am Gehäuse anliegt..

hat das irgendwelche Nachteile ? schädlich zwecks Schirmung Erdung etc? oder ist es völlig egal?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
Ok vielen Dank

ist bei den Case wohl konstruktionsbedingt drück ich von außen gegen passt es
ist mir vorher nie aufgefallen weil der Lüfter in Position war

hatte nur schlechte erfahrungen damit hatte mal ein Board ohne I/O Shield betrieben das hatte nach ein paar Wochen verbrannte Punkte auf der Rückseite ( ja Abstandhalter waren alle korrekt ) hatte es damit in Verbindung gebracht

Hat das Board eine fest verbaute Blende? Das könnte ggf das "Problem" sein. Wenn Gehäusehersteller es bei der Konstruktion oder Fertigung nicht ganz so genau nehmen, kann es eben sein, dass das Board nicht perfekt abschließt. Bei separaten Blenden (wie es viele viele Jahre ja Standard war) fällt sowas kaum auf, die Blende sitzt ja dennoch perfekt drin, und zwischen Board-I/O und Blende ist dann etwas Spiel. Bei fest verbauten Blenden fällt sowas dann natürlich auf.

Probleme macht das nicht. Mein Case ist aus Holz gefertigt, da liegt die Blende zwar absolut perfekt, geschirmt oder geerdet wird da aber auch nix und der Rechner ist bis heute auch noch nicht in Flammen aufgegangen. Scheint also kein Problem zu sein :D

Ja ist eine fest verbaute Blende aber das "Problem" ist eher beim Gehäuse zu suchen denn es lässt sich randrücken dort ist eine kleine Nase die in eine Einkerbung fasst schwer zu beschreiben :-)
gebe dir aber recht das es mit einer Blende die man reindrückt nicht so auffällt.

ich hatte ja vorher ein Pure Base 500 und ich habe das x570 Unify ums verre... nicht ins Case bekommen das I/O Shield passte nicht
entweder die Blende stand an der Unterseite weit raus und das Board war zu hoch oder die Blende passte aber die Abstandshalter waren versetzt
vll. war ich auch einfach zu blöd oder zu zaghaft :-) obwohl das schon sehr viel Kraft von Nöten gewesen wäre :-)

deshalb wieder ins Enthoo und mein alter Knecht ins Pure Base

Zurück