Entertain Bild friert mit Dlan ein.

jobo

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen das Überland-Lankabel zu meinem Entertainreceiver durch das D-Link DHP-P307AV/E Dlan- Set getauscht. Das Set hängt direkt an den Steckdosen und beide Adapter sind im selben Stromkreis. Das Problem ist aber das das Bild und der Ton sich nach wenigen Sekunden oft einfriert. Schaltet man um läuft es ein paar Sekunden um dann wieder einzufrieren. Das Menü und Radio funktioniert aber immer noch. Das Komische ist aber dass es wenn man den Receiver ausschaltet es manchmal stundenlang ohne Einfrien läuft, aber das ist selten und ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen oder Zusammenhänge zu anderen E-Geräten. Habe schon alles mehrfach zurückgesetzt und alles ausprobiert aber das Problem ist immer noch da.

Ich bin am verzweifeln und es wäre wirklich super wenn jemand eine Lösung wüsste. :hail:Sollte ich das Set zurückschicken und ein anders kaufen?

LG

D-Link DHP-P307AV/E Dlan- Set
Da liegt der Fehler mit Sicherheit begraben !
Vermutlich kommt der D-Link mit dem VLAN Tagging nicht klar, bzw. überträgt dieses nicht mehr richtig.
Denn wenn das Entertain Bild nach kuzer Zeit einfach stehen bleibt, wird das VLAN 8 Tagging nicht übertragen. Das Menue und das Webradio benötigen VLAN 8 nicht und funktionieren deshalb einwandfrei. Das das Bild erst nach kurzer Zeit einfriert, kommt daher, das das Tagging des VLAN Signals erst dann greift.

Zurück