ENTERASYS Matrix Switch 1H582-51 48 Ports + 1G-2MGBIC Card

sharky018

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

vllt. könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe ein altes Switch von meiner Firma geschenkt bekommen und wollte wissen wozu man es nutzen kann bzw. wie ich testen kann ob es überhaupt funktioniert.
Es hat folgende Bezeichnung: ENTERASYS Matrix Switch 1H582-51 48 Ports + 1G-2MGBIC Card

Ich habe vorne einen RJ-45 Anschluss mit der Bezeichnung Console.
Kann ich hier per Patchkabel drauf schauen?

Hab keine von diesen Teilen ^^

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Gruß sharky

Hoi, hab genz vergessen zu Antworten.

console ist meist ein Serieller anschluss. Also bauchst einen DB9-RJ45 kabel. Normalerweise sollte so ein Standard "Cisco" kabel (Türkis) funktionieren. Manche "böse" switches haben aber auch eine andere Pinbelegung. Sieh in den Unterlagen vom Hersteller nach, da ist Pinbelegung und einstellungen für den Console-Port zu finden.

Ganz ehrlich: Das Teil ist so leider kaum noch zu gebrauchen, möchte man eine große Netzwerkinfrastruktur aufbauen greift man in der Regel zu neuen bzw. auch gebrauchten Gbit Switchen, Fast Ethernet ist hier einfach zu langsam.

Für den Heimbetrieb verbraucht ein solcher Switch zu viel Strom, sprich du könntest ihn ggf. noch verschenken, aber auch hier sind die Einrichtungen knapp die einen solchen Switch gebrauchen könnten aufgrund des Umstandes dass man oft Gbit Lan benötigt wenn man den Stromverbrauch eines solchen Switches verkraften kann.

Zurück