ENGTX 580 DC II im SLI Betrieb

msiegberg

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,

ich würde gerne neben meiner gtx 580 dcii noch eine weitere Karte meinen sYstem spendieren.

Als Netzteil nutze ich von bequiet ein Dark Power pro p9 mit 750 Watt, dass vermutlich an seine Grenzen kommt.

Dazu kommt ein anderes Problem: es liegen dem netzteil nur zwei 6+2 / 6 pin pci-e Kabel bei und die asus gtx braucht ja zwei 8pins.

Welches Netzteil würde mir denn mindestens zwei Kabel mit je zwei 6+2 Pins bieten können um zwei gtx 580 voll betreiben zu können?

Freue mich auf Unterstützung und bedanke mich vorab.

Micha

Bist du dir sicher, dass du das ueberhaupt brauchst? Wenn du nicht drei Monitore nutzen willst + extreme Bildverbesserungen/Downsampling, reicht eine Karte locker. Es gibt genuegend Leute, die verkaufen ihre zweite GTX 580 wieder, weil sie mit SLI keinen Unterschied zum Single-GPU Betrieb spueren.

ich würde gerne neben meiner gtx 580 dcii noch eine weitere Karte meinen sYstem spendieren.

Dazu kommt noch der Platzbedarf. Passt die zweite Karte überhaupt auf das Board? Die erste braucht ja schon 3 Slots. Und eine SLI-Brücke muss ja auch noch drauf. Oder läuft das System bei dir unter Wasser?

Das ist nicht mal das Hauptproblem. Zwei Customer Karten erzeugen eine Menge Abwärme, die im Gehäuse bleibt (wegen der Lüfter). Du brauchst also eine Menge Kühlleistung von den Gehäusenlüftern, damit die du warme Luft rausbekommst.

Die Abwärme stellt nicht das Problem dar. Ich Suche halt nur das passende Netzteil, dass die jeweiligen pci-e Stecker mit jeweils 6+2 Pins bietet ;-)

- Asus Maximus IV Extreme
- Intel i7 2600k
- 16GB Corsair Vengeance DDR3-Ram
- Corsair F128 SSD
- Asus ENGTX580 DC II (bald zwei :-) )
- WD 1TB Festplatte
- Plextor BluRay Brenner SA950
- Corsair Wasserkühlung H70 mit zwei Noctua Lüftern
- Corsair 600T Gehäuse mit zwei 200mm
Lüftern

Also zwischen den beiden Karten ist kaum Platz, daher dürfte das ziemlich heiß und auch laut werden. Die DCII-Modelle sind halt extreme ungeeignet für SLI. Verkauf die lieber und holt dir 2 EVGA-Referenz, damit dürftest du glücklicher werden.

:lol:
Irgendwie kann man über sowas nur lachen. Alle raten dir von ab und du machst trotzdem um dann festzustellen, dass es nicht ganz das Wahre ist.

Zurück