Vaykir schrieb:wers geld für marketing zwecke über hat, soll später bloß net heulen.
Erklär mir das mal bitte? Vermutlich beziehst Du dich auf SATA3? Dir ist schon bewusst, dass SATA3 Platten von WD bei Alternate teilweise sogar günstiger sind als die SATA2 Platten?! Was ist daran dann "Geld für Marketing"?!
Insgesamt 1,5 TB, aufgeteilt auf 2 Festplatten für etwas mehr als 100€. Marketing? Wenn ich dann überlege, dass ich für ne SSD locker 200€ einplanen muss und darauf dann nur Systemdaten liegen, bin ich mir ganz sicher, dass man da eher von "zuviel Geld für Marketing" sprechen kann.
Aber einfach mal rumbölken kann ja jeder...
Vaykir schrieb:und 20sek verkürzte bootzeit... lächerlich
von hdd => ssd sinds über 120sek *muhahah*
120 Sekunden?!?!? Was für Bootzeiten hast Du denn? Mein zugespacktes Windows 7 hat auf der alten Platte nicht mal so lange gebraucht o_O
Und da Intel atm wieder neue SSDs rausbringt, bin ich wirklich froh, dass ich mir das noch gespart habe.
Herbboy schrieb:Das liegt allerdings sicher nicht an Sata3, sondern daran, DASS Du jetzt eine neue, getrennte Platte hast, und auch daran, dass windows nun ja neu drauf ist (im Laufe der Zeit wird das - grad beim booten - nunmal langsamer), und vlt. ist die neue Platte auch technisch einfach schneller, was aber auch nicht an sata3 liegt, sondern an den "Innereien"![]()
Aber is ja egal, es geht jetzt fixer - das ist die Hauptsache.
Joa mir ist das schon bewusst, dass das nicht an SATA3 liegt, zumal ich nur SATA2 Kabel habe, die ja auch noch nicht ausgenutzt werden. Hab auf jeden Fall jetzt den Stand, den ich haben wollte

Himmel, an was für einen Stiesel bin ich denn bei Dir geraten o_O