Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

In einer Pressemitteilung hat Enermax den Twister Storm angekündigt. Dabei handelt es sich um einen 120-mm-Lüfter, der vor allem auf einen hohen statischen Druck ausgelegt sein soll. Mit bis zu 3.500 Umdrehungen pro Minute und angegebenen 38 Dezibel ist das allerdings kein leiser Spaß. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 15 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Artikel schrieb:
Trotz des weiterhin statischen Drucks hebt Enermax [...]

:huh::kaffee:


Und Pfui, nichts für mich. Lustigerweise gibt's immer wieder Privatkunden, beispielsweise halbstarke Anfänger-Übertakter, die sowas "unbedingt daheim brauchen"...*schauder*
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Habe mir überlegt da mein Gehäuse 6 120´er Plätze bietet + 2 120´er für meine 290x 8 von denen im Turbo Mode bei mir zu verbauen muß ich noch irgend etwas beachten :ugly: ?
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

wenn es nur das ist ich dachte schon ich muß den PC am Boden Verankern :lol:
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Aber mal wirklich für Luftübertackter vielleicht Interessant, wer aber wirklich viel Kühlleitung haben will nimmt lieber Wasser oder flüssigen Stickstoff. Da ist das System dann auch leiser.
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Ich finds nicht so dumm, wenn man einen Rechner im Nebenraum hat, oder einen kleinen Server kann man so mehr Kühlleistung haben, stören tuts dann nicht.
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Breaking News:
Enermax lieferte bereits die ersten Lüfter der Twister Storm Serie an seine Kunden aus. Diese freuten sich sichtlich über den erwartungsgemäß hohen Luftdurchsatz, erste Bilder konnten bereits mit der Weltraumstation ISS geschossen werden.
http://www.geodz.com/deu/d/images/2163_tropischer_wirbelsturm.png
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

:huh::kaffee:


Und Pfui, nichts für mich. Lustigerweise gibt's immer wieder Privatkunden, beispielsweise halbstarke Anfänger-Übertakter, die sowas "unbedingt daheim brauchen"...*schauder*
Ich habe irgendwo mal gelesen, das es in Ländern wie in USA sehr vielen Kunden die "Lautstärke egal" sei, vielleicht ist das ein bevorzugter Markt.:)
Ich würde mir nicht auch so ein Teil einbauen, aber so für Server, extreme Presets und "PCGH -in-Gefahr-Videos" schon u.U. eine sinnvolle Sache.:D
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Breaking News:
Enermax lieferte bereits die ersten Lüfter der Twister Storm Serie an seine Kunden aus. Diese freuten sich sichtlich über den erwartungsgemäß hohen Luftdurchsatz, erste Bilder konnten bereits mit der Weltraumstation ISS geschossen werden.
http://www.geodz.com/deu/d/images/2163_tropischer_wirbelsturm.png

Made My Day!!! XD

Aber mal ernsthaft der Lüfter ist mal zu heftig ich habe einen Noctua Industrial Semipassiv an der Rückseite am Laufen und nicht der Lüfter sondern der Luftstrom ist das Problem mit solchen Lüftern und das ist extrem nervig wenn die Lüfter sich nicht gut regeln lassen (geht aber bei mir ;) ). Für den Professionellen Bereich ist so etwas Ok aber sonst kann man so einen Lüfter echt nur mit einer R9 290X Referenzkarte Empfehlen XD
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Für Radis mit sehr geringen Lamellenabstand - warum nicht?
Auch was für die "ich zocke eh mit Headset"-Fraktion.

Ich persönlich habe es dann doch lieber leise :D
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Früher hatten junge Menschen Hörprobleme weil sie laute Musik hörten oder selber machten. Heutzutage sitzen sie vor ihrem PC mit so einem Lüfter .. :)
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Der Lüfter wäre was für meinen Server, aber vielleicht kommt da noch eine Magma Variante raus.
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Ich habe hier noch Lüfter mit 12v 3,5A. Die sind richtig böse.:ugly:
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

3.500rpm, perfekt für eine KompaktWakü geeignet :daumen:

Bei der Regelfähigkeit hätte ich mir ein PWM-Modell gewünscht.
Grundsätzlich ist dieser Drehzahlschalter von Enermax eine geniale Sache um grobe Lüftersteuerungen humaner abzustimmen.
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Mist da hatte ich die Phantom F4 doch zu früh gekauft, aber vielleicht kaufe ich 4 davon und vermiete es als Windkanal:D
 
AW: Enermax Twister Storm Lüfter: "Ein Sturm mit 3.500 U/min" für 15 Euro

Damit alle Front und Bodenlüfterplätze meines Enthoo-Pro belegen und ich muss in meinem zimmer nie wieder staubsaugen, genial.
 
Zurück