Enermax T.B.Silence 120mm leichtes Klackern?

Sodeli

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich habe als CPU Kühler einen Macho 120.

Der mitgelieferte Lüfter war mir allerdings mit der Zeit zu laut, sodass ich dazu eine Alternative gesucht habe.

Habe viele gute Bewertungen zu den Enermax TB Silence gelesen und mir einen bestellt.
Habe den jetzt eben eingebaut und er ist wirklich deutlich leiser als der mitgelieferte Lüfter vom Macho.

Allerdings ist mir ein leises Klackern aufgefallen, was mich irgendwie stört. Dachte erst eins der 4 Kabel wäre verrutscht und die Lüfterblätter würden das vllt. berühren
aber das war nicht der Fall. Es ist wirklich ziemlich leise, aber wenn man sich drauf konzentriert, kann man es wahrnehmen.

Ist das normal bei den Lüftern oder ist das Lager evtl. beschädigt? Falls das normal ist, würde ich vllt. nach einem anderen Ausschau halten, falls nicht könnte ich von Amazon
einen Ersatz kriegen, der dann hoffentlich nicht dieses Geräusch von sich gibt.

Grüße

Im Rahmen einer gewissen Streuung sind etwaige Nebengeräusche bei den Enermax nicht unüblich.

Ich würde ihm dennoch mal ein paar Stunden bei 100% / 12V gönnen, damit sich das Schmiermittel erstmal ordentlich verteilen kann. Die meisten Lüfter werden nach einer längeren Einlaufphase (bis zu 12 Stunden einplanen) im Vergleich zum Auslieferungszustand noch mal etwas leiser.

Zurück