Enermax T.B Apollish sehr laut

dauerzocker1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe mir vor kurzem 4 Enermax T.B Appollish in 120mm und kürzlich einen weiteren als 180mm Ausführung gekauft.
Soweit so gut, allerdings ist der 180mm Lüfter im Vergleich zur 120mm Variante sehr laut.
Während die kleineren auch bei voller Drehzahl noch gut erträglich ist, ist der 180mm locker doppelt so laut wie die 4 anderen zusammen.
Jetzt meine Frage: Ist der Lüfter defekt, oder ist das normal ?

Gehäuse ist ein Corsair Graphite 600t.

Danke im vorraus.

Ne dein 180er ist LEIDER nicht defekt
ja die 120er sind echt Top. Es liegt nicht an deinem 180er Lüfter. die ÜBER 120mm sind von TB Apolish nunmal NICHT zu empfehlen. Als 120er gibts kaum bessere als die TB Apolish.

alles was über 120er sind sollten shadow wings oder noiseblocker sein. Also der 180er TB war definitiv ein fehlkauf

Ne dein 180er ist LEIDER nicht defekt
ja die 120er sind echt Top. Es liegt nicht an deinem 180er Lüfter. die ÜBER 120mm sind von TB Apolish nunmal NICHT zu empfehlen. Als 120er gibts kaum bessere als die TB Apolish.

alles was über 120er sind sollten shadow wings oder noiseblocker sein. Also der 180er TB war definitiv ein fehlkauf

Ok, danke für die Info, wusste ich nicht.
Idr. sind größere Lüfter ja auch leiser, bei gleicher Drehzahl.
Andere 180mm kommen leider nicht in Frage, da ich sehr viel Wert auf Optik lege.

Hm also ich habe die 140er hier und die sind eigentlich sehr leise, denke alle 180er werden eine Ausnahme sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann betreibt man sie an der Lüftersteuerung oder Mainboardlüftersteuerung. Interessant wären nur die eventuell vohandenen Schleifgeräusche und die minimale Anlaufspannung. Ein Adapter auf 5v wäre auch schnell gebaut.

Zurück